Soundkarten die unter Linux laufen

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von ftx, 03.04.2007.

1. ftx

ftx Foren As

Hiho,
    da mein USB-Headset nicht mit Teamspeak2 klarkommt, d.h. das es entweder NUR Sound von sich gibt oder ich NUR mein mic benutzen kann, überlege ich mir, ob ich mir eine Soundkarte hole (da die Onbordsoundkarte nicht so das wahre ist und die anderen im Teamspeak nen störgeräusch hören, wenn ich rede). Diese sollte natürlich unter Linux laufen, deshalb mal die Frage: Könnt ihr mir eine empfehlen bzw. wisst ihr von welchen das diese unter Linux funktionieren?

Danke schonmal für eure Antworten ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

towo Haudegen

4. #3 Atomara, 04.04.2007
    Atomara

Atomara Debrandeter User

hol dir ne soundblaster ;)

5. #4 Hello World, 05.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2007
    Hello World

Hello World Routinier

...aber keine X-Fi, die geht nicht unter Linux. Aber es wurde ja bereits ein Link auf das ALSA-Projekt gepostet, dort findest Du Daten zu allen Soundkarten, die von Linux unterstützt werden.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundkarten die unter Linux laufen

Die Seite wird geladen...

Soundkarten die unter Linux laufen - Ähnliche Themen

1. 2 Soundkarten /-treiber parallel

2 Soundkarten /-treiber parallel: Hallo zusamm Mal wieder eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit 2 Spundkarten gleichzeitig aktiviert zu haben und ihnen bestimmte Anwendungen...
  2. Zwei Soundkarten

Zwei Soundkarten: Hallo, ich habe in meinem Rechner zwei Soundkarten eingebaut, die auch beide von Alsa erkannt wurden. Ich möchte, dass die Soundausgabe auf...
  3. ALSA und mehrere Soundkarten

ALSA und mehrere Soundkarten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sound. Auf meiner Grafikkarte ist nämlich ein Soundchip verbaut (wegen HDMI/HDCP w/e Quark). Den brauche...
  4. Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel

Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel: Für diejenigen, die Probleme mit der Soundkarte von Intel haben, die zur ICH7- Familie gehört bzw. die durch den Treiber snd_hda_intel...
  5. open suse 10.2: Soundkartentreiber

open suse 10.2: Soundkartentreiber: Also ich bin von Win Vista auf OpenSuse 10.2 gewechselt. Ich habe zwar schon einen Linux recher der ununterbrochen rennt aber: Ich habe...