Soundkarten die unter Linux laufen

ftx

ftx

Foren As
Hiho,
da mein USB-Headset nicht mit Teamspeak2 klarkommt, d.h. das es entweder NUR Sound von sich gibt oder ich NUR mein mic benutzen kann, überlege ich mir, ob ich mir eine Soundkarte hole (da die Onbordsoundkarte nicht so das wahre ist und die anderen im Teamspeak nen störgeräusch hören, wenn ich rede). Diese sollte natürlich unter Linux laufen, deshalb mal die Frage: Könnt ihr mir eine empfehlen bzw. wisst ihr von welchen das diese unter Linux funktionieren?


Danke schonmal für eure Antworten ;)
 
hol dir ne soundblaster ;)
...aber keine X-Fi, die geht nicht unter Linux. Aber es wurde ja bereits ein Link auf das ALSA-Projekt gepostet, dort findest Du Daten zu allen Soundkarten, die von Linux unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

USB-Sound kackt nach einer Weile immer ab

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Suse 9.2->Sound ruckelt bei best. Anwendungen

Zurück
Oben