Soundkarten die unter Linux laufen

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von ftx, 03.04.2007.

  1. ftx

    ftx Foren As

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,
    da mein USB-Headset nicht mit Teamspeak2 klarkommt, d.h. das es entweder NUR Sound von sich gibt oder ich NUR mein mic benutzen kann, überlege ich mir, ob ich mir eine Soundkarte hole (da die Onbordsoundkarte nicht so das wahre ist und die anderen im Teamspeak nen störgeräusch hören, wenn ich rede). Diese sollte natürlich unter Linux laufen, deshalb mal die Frage: Könnt ihr mir eine empfehlen bzw. wisst ihr von welchen das diese unter Linux funktionieren?


    Danke schonmal für eure Antworten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
  4. #3 Atomara, 04.04.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    hol dir ne soundblaster ;)
     
  5. #4 Hello World, 05.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    ...aber keine X-Fi, die geht nicht unter Linux. Aber es wurde ja bereits ein Link auf das ALSA-Projekt gepostet, dort findest Du Daten zu allen Soundkarten, die von Linux unterstützt werden.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundkarten die unter Linux laufen

Die Seite wird geladen...

Soundkarten die unter Linux laufen - Ähnliche Themen

  1. 2 Soundkarten /-treiber parallel

    2 Soundkarten /-treiber parallel: Hallo zusamm Mal wieder eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit 2 Spundkarten gleichzeitig aktiviert zu haben und ihnen bestimmte Anwendungen...
  2. Zwei Soundkarten

    Zwei Soundkarten: Hallo, ich habe in meinem Rechner zwei Soundkarten eingebaut, die auch beide von Alsa erkannt wurden. Ich möchte, dass die Soundausgabe auf...
  3. ALSA und mehrere Soundkarten

    ALSA und mehrere Soundkarten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sound. Auf meiner Grafikkarte ist nämlich ein Soundchip verbaut (wegen HDMI/HDCP w/e Quark). Den brauche...
  4. Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel

    Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel: Für diejenigen, die Probleme mit der Soundkarte von Intel haben, die zur ICH7- Familie gehört bzw. die durch den Treiber snd_hda_intel...
  5. open suse 10.2: Soundkartentreiber

    open suse 10.2: Soundkartentreiber: Also ich bin von Win Vista auf OpenSuse 10.2 gewechselt. Ich habe zwar schon einen Linux recher der ununterbrochen rennt aber: Ich habe...