Soundkarte nach jedem Neustart neu installieren

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Yakreiter, 21.05.2006.

  1. #1 Yakreiter, 21.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2006
    Yakreiter

    Yakreiter Jungspund

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Creative Soundblaster Audio PCI128 Soundkarte, und muss sie nach jedem Neustart neu installieren (Benutze Suse 10.0).
    Komischerweise reichts auch wenn ich den Yast Dialog nach dem Einrichten der Karte abbreche..
    Weiß jemand was man da machen kann? :hilfe2:
    Gruß


    edit: Habe über Alsaconf den "Ensoniq AudioPCI" Treiber installiert und jetz klappts :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundkarte nach jedem Neustart neu installieren

Die Seite wird geladen...

Soundkarte nach jedem Neustart neu installieren - Ähnliche Themen

  1. nachträglich eingebaute Soundkarte aktivieren

    nachträglich eingebaute Soundkarte aktivieren: Moin! Habe gerade wieder meine SB Audigy eingebaut. Bisher nurtzte ich den HDA Chip der Hauptplatine (Gigabyte GA-MA770-DS3). Wie kann ich jetzt...
  2. system-config-soundcard startet nach Wechsel der Soundkarte nicht mehr

    system-config-soundcard startet nach Wechsel der Soundkarte nicht mehr: Hallo, Meine Distro: Fedora Core 4 ich habe eben meinen Onboard Soundchip im Bios deaktiviert. Als 2. Soundkarte habe ich ein Logitech USB...
  3. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  4. Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.

    Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.: Hallo liebe UnixBoard-BSD Gemeinde, Ich habe jetzt vor kurzem FreeBSD installiert. Der Umstieg war eigentlich nicht weiter schwierig und alles...
  5. Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte

    Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte: In meinem neuen Notebook sind 2 soundchips verbaut. Ich denke, deshalb ist der Systemsound extrem leis und der Sound im Internet geht garnicht....