Soundeinstellungen ändern sich

gangster_x

gangster_x

Mitglied
Hi,
habe das Problem dass meine Soundeinstellungen sich immer ändern von selbst. Also öffne ich ne neue MP3 mit amaroK stellt das System die Soundeinstellungen im KMix wieder runter also das Feld PCM.
Muss ich jetzt jedes mal wieder dann von Hand lauter machen.

Kann ja nicht Sinn und Zweck sein.

Ich hoffe ihr könnt ggf mir helfen.
 
Was für eine Soundausgabe hast Du in amarok eingestellt? Ich hatte das selbe Problem, bis ich von "automatisch" auf "alsa" (xine) umgeschaltet habe. Probier das mal, vielleicht hilft's ja.
 
Stell das Ganze per alsamixer ein und dann mit root "alsactl store"

MFG

Dennis
 
Hi DennisM,
leider klappte dein Tip nicht, habe das so alles gemacht, und sobald ich ein Lied anklicke wirs wieder leise.
 
Beobachte doch mal die Regler, passiert da was?

MFG

Dennis
 
Problem noch akut??(
Hatte gleiches Problem mit Suse 10.
Folgendes hat geholfen:
Im Kmix PCM-Regler auf gewünschten Pegel (Maximum) einstellen. Dann Amarok starten (ohne ein Song abzuspielen). "Amarok Einrichten" starten.
Audio Ausgabe anwählen - Ausgabe Modul neu eingeben (nicht ändern) und mit "Anwenden" bestätigen. "OK" und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten vielleicht mal die amarok Einstellungen löschen.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Samba Active Directory SUBDOMAIN

Remote Desktop und Wörterbuch

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Zurück
Oben