Soundeinrichtungs problem!

O

onkel-chris

Grünschnabel
HI leutz,

hab mich nur mal getraut von windows abzuhauen und Debian draufzumachen. Lief auch alles ganz gut soweit... Graka Treiber habsch zum laufen bekommen nach ein paar zwickmühlen aber mit dem sound komm ich absolut nicht klar. Habe ein Gigabyte 7VT600P-RZ Motherboard mit VIA KT600 Chip. Soundkarte ist eine Realtek ALC 644 AC97. Hat vll jemand erfahrung damit? Habe Debian KDE. Eine Anleitung für einsteiger wäre echt cool.

mfg chris
 
So mit bei Adam und Eva anfangen? Sowas bekommst Du hier nicht, dazu ist ein board nicht geeignet. Wo hakt es bei Dir denn genau? Mit einer Fehlerbeschreibung im Rücken findest Du hier eher Hilfe.
 
alsaconf erkennt die soundkarte nicht.. hab auch schon einige modprobe versucht.. unter anderem i810_audio usw aber hat alles nichts gebracht. er will se ums verrecken nicht mal erkennen.
 
Zurück
Oben