Soundeinrichtungs problem!

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von onkel-chris, 12.06.2007.

  1. #1 onkel-chris, 12.06.2007
    onkel-chris

    onkel-chris Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HI leutz,

    hab mich nur mal getraut von windows abzuhauen und Debian draufzumachen. Lief auch alles ganz gut soweit... Graka Treiber habsch zum laufen bekommen nach ein paar zwickmühlen aber mit dem sound komm ich absolut nicht klar. Habe ein Gigabyte 7VT600P-RZ Motherboard mit VIA KT600 Chip. Soundkarte ist eine Realtek ALC 644 AC97. Hat vll jemand erfahrung damit? Habe Debian KDE. Eine Anleitung für einsteiger wäre echt cool.

    mfg chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 12.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So mit bei Adam und Eva anfangen? Sowas bekommst Du hier nicht, dazu ist ein board nicht geeignet. Wo hakt es bei Dir denn genau? Mit einer Fehlerbeschreibung im Rücken findest Du hier eher Hilfe.
     
  4. #3 onkel-chris, 12.06.2007
    onkel-chris

    onkel-chris Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alsaconf erkennt die soundkarte nicht.. hab auch schon einige modprobe versucht.. unter anderem i810_audio usw aber hat alles nichts gebracht. er will se ums verrecken nicht mal erkennen.
     
Thema:

Soundeinrichtungs problem!

Die Seite wird geladen...

Soundeinrichtungs problem! - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...