Soundblaster 5.1 unter Suse 9.0 richtig abmischen?

T

Tommy_Taifun

Grünschnabel
Hallo,

ich hab nach langem rumprobieren endlich im ALSA-Mixer, diesem ding mit ASCI-Anzeige, endlich den knopf gefunden, um den Subwoofer- und den Center-Kanal zu "unmuten". Alles super, jetzt habe ich über meine 5.1-Boxen (6 analoge Eingänge) schonen 5.1 Sound. Aber der Master Regler im Mixer mixt nur die beiden Front Speaker. Center geht nur über center wave, rear über über surround wave und der subwoofer über ähnliches zu mixen, absolut unabhängig von der Mastereinstellung und der Volumenenstellung beispielsweise im XMMS-Player.
Lange Umstandsbeschreibung, kurze Frage: Geht das auch besser?
Kann man irgendwie die Soundregler linken oder gibts bessere Treiber/Mixer als die Suse-Standart-Dinger?

Gruß,
TommyT
 
KMix mischt den sound so komisch ab, wie ich es ober erwähnt habe (master nur für front etc.)
 

Ähnliche Themen

Kein Hardwaremixing: Workarount gesuchd

Kein Surround Sound

SPDIF auswählen // Soundchip falsch erkannt???

3D-Sound mit ALSA

[openSuse10.2] 5.1 Sound..

Zurück
Oben