Soundblaster 5.1 unter Suse 9.0 richtig abmischen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tommy_Taifun, 06.11.2003.

  1. #1 Tommy_Taifun, 06.11.2003
    Tommy_Taifun

    Tommy_Taifun Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab nach langem rumprobieren endlich im ALSA-Mixer, diesem ding mit ASCI-Anzeige, endlich den knopf gefunden, um den Subwoofer- und den Center-Kanal zu "unmuten". Alles super, jetzt habe ich über meine 5.1-Boxen (6 analoge Eingänge) schonen 5.1 Sound. Aber der Master Regler im Mixer mixt nur die beiden Front Speaker. Center geht nur über center wave, rear über über surround wave und der subwoofer über ähnliches zu mixen, absolut unabhängig von der Mastereinstellung und der Volumenenstellung beispielsweise im XMMS-Player.
    Lange Umstandsbeschreibung, kurze Frage: Geht das auch besser?
    Kann man irgendwie die Soundregler linken oder gibts bessere Treiber/Mixer als die Suse-Standart-Dinger?

    Gruß,
    TommyT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mjup

    mjup Tripel-As

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGLD
    kmix?
     
  4. #3 Tommy_Taifun, 07.11.2003
    Tommy_Taifun

    Tommy_Taifun Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    KMix mischt den sound so komisch ab, wie ich es ober erwähnt habe (master nur für front etc.)
     
  5. #4 MisterG, 19.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2007
    MisterG

    MisterG Linux Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundblaster 5.1 unter Suse 9.0 richtig abmischen?

Die Seite wird geladen...

Soundblaster 5.1 unter Suse 9.0 richtig abmischen? - Ähnliche Themen

  1. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  2. Soundblaster Live 5.1 läuft nicht unter Suse 9.1

    Soundblaster Live 5.1 läuft nicht unter Suse 9.1: Hallo, ich habe schon stundenlang gegoogelt, leider finde ich keine Treiber für meine Soundblaster Live 5.1! Hat jemand ein Tipp für mich wie ich...
  3. Creative Soundblaster läuft nicht!

    Creative Soundblaster läuft nicht!: Hallo Leute! Da ich seit einem halben Jahr sehr sehr zufriedener Ubuntu nutzer auf meinem Laptop bin dachte ich mich neulich, dass ich es auf...
  4. Creative SoundBlaster Audigy SE funktioniert nicht / sehr eingeschränkt

    Creative SoundBlaster Audigy SE funktioniert nicht / sehr eingeschränkt: Heyho, ich hab heute ne SoundBlaster Audigy SE soundkarte von Creative bekommen und die eingebaut, laut erfahrungsberichten sollte die eigentlich...
  5. Problem mit Soundblaster 128 (CT4810)

    Problem mit Soundblaster 128 (CT4810): Hallo ! Ich habe heute eine Soundblaster 128 eingebaut (in der Hoffnung das dann Hardwaremixing funktioniert). Dann hab ich alsaconf...