Soundausgabe unterbrechen

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Lord Kefir, 26.05.2005.

  1. #1 Lord Kefir, 26.05.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele gerade mit einer Sprachausgabe bei mir herum: mein Rechner soll bestimmte Dinge und Nachrichten laut vorlesen. Das Problem ist, dass ständig Musik bei mir läuft - juk und artsd um genau zu sein - und deshalb das Device belegt ist. Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich die Musik für die Sprachausgabe unterbrechen könnte?! Mit "killall -SIGSTOP artsd" und ähnlichen Befehlen funzt es nicht. Zwar wird der Daemon gestoppt, das Device ist jedoch immer noch blockiert.

    Mfg, Lord Kefir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundausgabe unterbrechen

Die Seite wird geladen...

Soundausgabe unterbrechen - Ähnliche Themen

  1. HDMI Soundausgabe 2

    HDMI Soundausgabe 2: Hallo, ich habe jetzt meinen Rechner aufgerüstet. Jetzt mit HDMI Ausgang. Der funktioniert allerdings nur unter WindowsXP. flammenflitzer olaf #...
  2. HDMI Soundausgabe

    HDMI Soundausgabe: [gelöst] HDMI Soundausgabe Hallo, ich habe meinen Laptop mit HDMI Kabel an TV angeschlossen. Ich habe ein Bild, aber am TV keinen Ton. Nur am...
  3. Avidemux keine Soundausgabe

    Avidemux keine Soundausgabe: Problem: Ich bekomme keinen Sound aus Avidemux, egal was ich einstelle! Irgendwas scheint da mit ALSA nicht zu stimmen, oder? Wenn ich...
  4. Soundausgabe in Skype nur als root

    Soundausgabe in Skype nur als root: Mein Problem ist das ich die Soundausgabe von Skype nur funktioniert wenn ich es als root starte. Bisherige suchen zu dem Thema waren leider nicht...
  5. 8 Kanal Soundausgabe

    8 Kanal Soundausgabe: Ich hab en prob. mit der sound ausgabe, hab ne 7,1 soundkarte von ac media wird unter debian auch erkannt kann aber nur stereo wiedergeben....