Soundausgabe in Skype nur als root

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Wizard_85, 12.03.2009.

  1. #1 Wizard_85, 12.03.2009
    Wizard_85

    Wizard_85 Jungspund

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Mein Problem ist das ich die Soundausgabe von Skype nur funktioniert wenn ich es als root starte. Bisherige suchen zu dem Thema waren leider nicht wirklich erfolgsversprechend weswegen ich mich jetzt an euch wende.

    Ausgabe als normaler User:
    Code:
    RtApiAlsa: callback thread error (RtApiAlsa: audio write error for device (pulse): Eingabe-/Ausgabefehler.) ... closing stream.
    Ausgabe als root (also mit sudo-Kommando):
    Code:
    RtApiAlsa: underrun detected.
    Dadurch vermute ich das es irgendwas mit alsa zu tun hat... Wobei ich eigentlich den PulseAudio als Audiotreiber eingestellt habe.

    Einstellungen im Skype für die Audiogeräte (für normaler User und root die gleichen):
    Mikrofon: HDA Intel (hw:Intel,0)
    Lautsprecher: pulse
    Klingeln: pulse

    Fällt da einem von euch was dazu ein? Weil Skype als root starten wenn man mit jemanden quatschen möchte ist nicht wirklich das optimum.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HPollak, 12.03.2009
    HPollak

    HPollak Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Schaut aus als hätte das mit den Berechtigungen zu tun. gebe mal deinen benutzer falls vorhanden in die Gruppe audio oder so ähnlich, je nach dem welcher gruppe das device zugehörig ist (ls -la /dev/... )
     
  4. #3 Wizard_85, 12.03.2009
    Wizard_85

    Wizard_85 Jungspund

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Leider hat das keinen Fortschritt gebracht. Es existiert zwar eine Gruppe "audio" und die die Ich als Audiogeräte identifiziere sind auch in der Gruppe. Dennoch hat es nach einem reboot des Rechners keinerlei Änderung erbracht.
     
Thema:

Soundausgabe in Skype nur als root

Die Seite wird geladen...

Soundausgabe in Skype nur als root - Ähnliche Themen

  1. HDMI Soundausgabe 2

    HDMI Soundausgabe 2: Hallo, ich habe jetzt meinen Rechner aufgerüstet. Jetzt mit HDMI Ausgang. Der funktioniert allerdings nur unter WindowsXP. flammenflitzer olaf #...
  2. HDMI Soundausgabe

    HDMI Soundausgabe: [gelöst] HDMI Soundausgabe Hallo, ich habe meinen Laptop mit HDMI Kabel an TV angeschlossen. Ich habe ein Bild, aber am TV keinen Ton. Nur am...
  3. Avidemux keine Soundausgabe

    Avidemux keine Soundausgabe: Problem: Ich bekomme keinen Sound aus Avidemux, egal was ich einstelle! Irgendwas scheint da mit ALSA nicht zu stimmen, oder? Wenn ich...
  4. 8 Kanal Soundausgabe

    8 Kanal Soundausgabe: Ich hab en prob. mit der sound ausgabe, hab ne 7,1 soundkarte von ac media wird unter debian auch erkannt kann aber nur stereo wiedergeben....
  5. Soundausgabe

    Soundausgabe: Das ich bis dato keine passende Loesung gefunden habe... Ich habe auf Fedora Core 4 mit z.B. xmms Musik wiederzugeben in Teamspeak zu smaltalken...