soundapplet unter gnome hängt auch

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von sono, 01.07.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ok ich weiß ich nerv , aber das hier nervt auch.

    Mein Gnome applet für den Sound funktioniert nicht richtig.
    Das steht immer auf Null und wenn ich den Riegel hochschiebe fällt es einfach wieder runter .

    Der Sound funktioniert allerdings.

    Hab Alsa installiert , kann das sein dass das Applet noch an os hängt oder so ?
    Kann ich das überreden sich endlich mal um Alsa zu kümmern ?
    In den Preferences finde ich leider nichts was mir hilft .

    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMD, 01.07.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Kannste die Lautstärke über andere Tools verändern?
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    über alsamixer
     
  5. #4 ChrisMD, 01.07.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Villeicht ist der Mixer nur für den Root zugänglich. Hatte zumindest das Problem das der Regler bei mir garnichts bewirkt hat.
    chmod 777 /dev/mixer hat bei mir geholfen. Bei dir hoffentlich auch.
     
  6. #5 DennisM, 01.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Also wenn der Alsamixer nur über root zugänglich ist , würde ich deinen User mal der Gruppe "audio" hinzufügen , vielleicht hilft das .. einfach die Datei "/etc/group" bearbeiten

    MFG

    dennis
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Bin schon in den Gruppe audio.
    Das mach ich bei den installation standartmäsig.

    Muss mir mal anschauen was passiert wenn ich den /dev/ummoddle.

    Thx .
     
  9. #7 sono, 01.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2005
    sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Öhm Ich habe gar kein /dev/mixer ??

    Ok daran könnte es theoretisch liegen ?
    Alles andere Funktioniert allerdings wunderbar. Amarok XMMS , texttospeech und das alles gleichzeit (ist auch das erste mal dass das so ist)

    Muss mal schaun vielleicht muss ich das komplette soundsystem von Gnome umstellen. Da hab ich mal ein eintrag im menu gesehen.

    Kann es sein dass ich erst das alsa modul für gstreamer installieren muss und dann gstreamer von opensoundsystem auf alsa umstellen muss ?

    Das wäre ne erklärung aus meiner sicht deshalb mache ich das grad.

    Nachtrag :: War so wie ich beschrieben habe , geht jetzt alles.
     
Thema:

soundapplet unter gnome hängt auch

Die Seite wird geladen...

soundapplet unter gnome hängt auch - Ähnliche Themen

  1. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  2. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  3. Samba unter Windows 10

    Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  4. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

    Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
  5. Akonadi unterstützt Microsoft EWS

    Akonadi unterstützt Microsoft EWS: Krzysztof Nowicki hat eine initiale Unterstützung von Microsoft Exchange Web Services (EWS) für den KDE-Datenverwaltungsdienst »Akonadi«...