sound: xmms und gaim

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von danielgoehl, 19.02.2004.

  1. #1 danielgoehl, 19.02.2004
    danielgoehl

    danielgoehl Lehrling

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maastricht
    Hi leutz,

    ich hab ma ne Frage. Ich hab auf meinem Laptop Gentoo laufen und ALSA installiert. Ich hab ne intel 8x0 soundkarte.

    Wenn ich nun mitm xmms meine mp3s höre, werden die sounds vom gaim nicht parallel abgespielt. Wenn ich den xmms schließe, kommen so ein paar sounds vom gaim nachgeplenkelt.

    Hat von euch jmd ne lösung??
    Hab beim googlen noch nix wirklich erquickliches gefunden!!

    Danke schonmal

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rasta156, 08.03.2004
    rasta156

    rasta156 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das selbe Problem bei xmms und licq auf RedHat. Ein Wechsel des Outputplugins bei xmms hat es aber gelöst (kann mich leider nicht mehr erinnern welches plugin das war). Vielleicht hilft das bei dir auch...
     
  4. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Unter Linux kann normal nur ein Programm Sound ausgeben (Ausnahme: best. Karten mischen selber)
    Deswegen gibt es Soundserver, sie mischen den Sound von mehreren Programmen und geben den zusammengemixten Output dann an die Soundkarte weiter.
    Ihr müsst einen Soundserver starten und dann das richtige Outputplugin wählen.
    Beispiele für Soundserver wären esd (v.a. Gnome), arts (v.a. KDE).
     
Thema:

sound: xmms und gaim

Die Seite wird geladen...

sound: xmms und gaim - Ähnliche Themen

  1. XMMS/Sound Problem

    XMMS/Sound Problem: Sorry fals ich hier falsch bin wuste aber nicht wo ich es sonst reinschreiben solte. Wolte gestern ET zocken, hab XMMS dafür auf Pause gestelt,...
  2. Problem mit Soundkarte und XMMS

    Problem mit Soundkarte und XMMS: Hallo! Ich bin nun schon seit Stunden am ausprobieren... aber nichts hilft. Konfig: Kernel 2.4.27, Output OSS in xmms und im...
  3. Sound Probleme (Xmms + Gaim)

    Sound Probleme (Xmms + Gaim): hallo, ich habe folgendes problem. ich kann immer nur mit einem programm auf meine soundkarte zugreifen. entwender ich spiele z.b. mp3 mit xmms...
  4. Soundconverter

    Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  5. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...