Sound Volume

S

stb

Hallo,

entschuldigt den schlechten Threadtitel, aber besser wüsste ich die Frage nicht zu beschreiben. Es geht um folgendes:

Ist es möglich, die Lautstärke zusätzlich zu boosten? Ich denke da an das Programm VLC (für Mac), welches den Sound zusätzlich um Weiten erhöhen kann - und das, obwohl die Systemlautstärke bereits am Maximum angekommen ist. Nun weiß ich natürlich nicht, ob VLC direkt was am Video ändert oder tiefer ins System eingreift.

Meine ewig langen Recherchen bleiben z.g.T. erfolglos, bis auf ein paar Anhaltspunkte (amixer etc.), welche mir aber unter Mac OS X nichts oder nicht viel gebracht haben.

Also: gibt es evtl. eine o.g. Terminal-Lösung (integriert), die die PCM-Volume (ich glaube, so nennt man i.d.F. die Lautstärke) erhöhen kann?


Vielen Dank und schöne Grüße,

stb
 
Zurück
Oben