Sound Volume

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von stb, 01.12.2006.

  1. stb

    stb Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    entschuldigt den schlechten Threadtitel, aber besser wüsste ich die Frage nicht zu beschreiben. Es geht um folgendes:

    Ist es möglich, die Lautstärke zusätzlich zu boosten? Ich denke da an das Programm VLC (für Mac), welches den Sound zusätzlich um Weiten erhöhen kann - und das, obwohl die Systemlautstärke bereits am Maximum angekommen ist. Nun weiß ich natürlich nicht, ob VLC direkt was am Video ändert oder tiefer ins System eingreift.

    Meine ewig langen Recherchen bleiben z.g.T. erfolglos, bis auf ein paar Anhaltspunkte (amixer etc.), welche mir aber unter Mac OS X nichts oder nicht viel gebracht haben.

    Also: gibt es evtl. eine o.g. Terminal-Lösung (integriert), die die PCM-Volume (ich glaube, so nennt man i.d.F. die Lautstärke) erhöhen kann?


    Vielen Dank und schöne Grüße,

    stb
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sound Volume

Die Seite wird geladen...

Sound Volume - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu Sound Probleme: Volumen

    Ubuntu Sound Probleme: Volumen: Also mein sound funktioniert super! Aber: Wenn ich z.b beim maser volumen (unter ubuntu) runter stelle macht der sound nicht mit.... heißt, ist...
  2. Sound Volume läst sich nicht verstellen

    Sound Volume läst sich nicht verstellen: Hi ich kann die Lautstärke nicht verstellen. Wenn ich XMMS starte und den Schiebregler betätige tut sich nichts. Wenn ich Volume Monitor...
  3. Soundconverter

    Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  4. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  5. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...