Sound Volume läst sich nicht verstellen

P

pinguin123

Mitglied
Hi

ich kann die Lautstärke nicht verstellen. Wenn ich XMMS starte und den Schiebregler betätige tut sich nichts.

Wenn ich Volume Monitor aufrufen will kommt die folgende Fehlermeldung: cannot connect to Sound Deamon

Wenn ich esd auf der Shell aufrufe kommt folgendes: Device or recource busy

Habe einen AC97 Soundchip.

Was muss ich tun damit ich wieder Kontrolle habe

Schöne Grüße

Pinguin
 
Benutzt du KDE, dann läuft aRts wahrscheinlich schon. Du musst das Ausgabeplugin von XMMS aus aRts stellen.

MFG

Dennis
 
HI

ja es kommt sound wie stelle ich das denn um?

Schöne Grüße
 
Versuch's doch mal mit alsamixer ... falls Du alsa nutzt (erkennst Du an den snd_* Modulen, wenn Du lsmod aufrufst ...)
 
Versuch's doch mal mit alsamixer ... falls Du alsa nutzt (erkennst Du an den snd_* Modulen, wenn Du lsmod aufrufst ...)

Nein, er soll doch nur das Ausgabeplugin von XMMS auf aRts umstellen.

MFG

Dennis
 
Hi

ja aber weiß nicht wie ich die Ausgabe auf das Arts umstellen kann. Ich weiß das aRts installietr ist aber wie kann ich es testen.

Schöen Grüße

Pionguin
 

Ähnliche Themen

quake 3 Sound Problem (Audioausgabe blockiert von Mediaplayer)

Probleme bei erster Gentoo Installation

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Kernel 2.6 und der Sound

mplayer ohne Ton bei TV

Zurück
Oben