Sound Visualisierung für die Konsole

etuli schrieb:
Das mit der CPU Nutzung koennte sich als grosses Problem herausstellen. Dem 'blur scope' Plugin liegt auch eine ASM Version der blur-Routine bei. Ob das allerdings das Problem loesst wage ich zu bezweifeln. Hab jetzt das Programm nicht profiled, aber ich vermute aalib konsumiert den Loewenanteil.

Gerade mal getestet: xine selbst hat hier zw. 15 und 20% Last erzeugt, aaxine 20-25%. Also wirds doch das Plugin an sich sein. Haette mich auch gewundert, wenn alle anderen nur langsame Plugins machen und deins superschnell wird... ;)

Asm duerfte das in der Tat ein gutes Stueck flotter machen.
Kann mich noch gut erinnern, als ich mit Asm so Spielereien wie Feuer und Schnee in den Grafikspeicher gefummelt hab. Damals noch mit inline-Assembler und TurboPascal. Wenn man die TP-crt-Libs und Pascal genommen hat, war es untertraeglich langsam. Mit der selbstgestrickten asm-crt lief es wesentlich flotter und von Hand mit fast nur inline-asm *merklich* schneller. Warum sollte das heutzutage anders sein?

-khs
 
Hab aus meinen Erfahrungen zu dem Schreiben von XMMS Vis-Plugins inzwischen einen Workshop geschrieben. Siehe hier.
 

Ähnliche Themen

USB-Sound kackt nach einer Weile immer ab

Zurück
Oben