Sound unregelmäßig

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von DMM23, 29.07.2007.

  1. DMM23

    DMM23 Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Grüßt euch,

    ich haeb ein Problem mit meinem Sound.
    Wenn ich zB. Musik höre dann den Pc neu boote und dann wieder Musik hören will geht das nicht und ich muss nochmal rebooten.
    Das passiert jedesmal das sich der sound abstellt und ich weis nicht woran das liegt.

    Das 2. problem macht das Sounproblem gemeiner.
    Ich brauche verdammt lange beim booten. Ich habe in meinem Buch was gelesen, das wenn man bei Installen ist und das booten mit einem schwarzen Bildschirm zu lange dauert, soll ich irgendwas abschalten.
    Also kurz und bündig. Beim booten habe ch ganz lange schwarzes Bild und dann binch aufm Logscreen.

    Über hilfe bin ich glücklich.

    MfG
    DMM23
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 29.07.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    zu 1.: Solltest du KDE nutzen, stelle sicher, daß der artsd nicht gestartet wird.
    zu 2.: Vermutlich ist der quiet-Modus beim Booten aktiviert und kein Splash-Screen installiert. Schau mal in der /boot/grub/menu.lst nach, ob dort die Kernel-Parameter 'quiet' und 'splash' eingetragen sind. Wenn ja, nimm die einfach raus.
     
  4. DMM23

    DMM23 Doppel-As

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    danke dir aber war ein dusslichkeitsfehler....

    habe bei meiner soundkarte input output und mic habe ich nen 7.1 system angeschlossen *grins*
     
Thema:

Sound unregelmäßig

Die Seite wird geladen...

Sound unregelmäßig - Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßige Sprünge bei Soundausgabe

    Unregelmäßige Sprünge bei Soundausgabe: Guten Abend, ich hätte da mal wieder gerne ein Problem ;). Seite heute vormittag, nachdem ich ein Kernel-Upgrade von 2.6.13.x auf 2.6.14.3...
  2. Soundconverter

    Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  3. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  4. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  5. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...