Sound unregelmäßig

DMM23

DMM23

Doppel-As
Grüßt euch,

ich haeb ein Problem mit meinem Sound.
Wenn ich zB. Musik höre dann den Pc neu boote und dann wieder Musik hören will geht das nicht und ich muss nochmal rebooten.
Das passiert jedesmal das sich der sound abstellt und ich weis nicht woran das liegt.

Das 2. problem macht das Sounproblem gemeiner.
Ich brauche verdammt lange beim booten. Ich habe in meinem Buch was gelesen, das wenn man bei Installen ist und das booten mit einem schwarzen Bildschirm zu lange dauert, soll ich irgendwas abschalten.
Also kurz und bündig. Beim booten habe ch ganz lange schwarzes Bild und dann binch aufm Logscreen.

Über hilfe bin ich glücklich.

MfG
DMM23
 
zu 1.: Solltest du KDE nutzen, stelle sicher, daß der artsd nicht gestartet wird.
zu 2.: Vermutlich ist der quiet-Modus beim Booten aktiviert und kein Splash-Screen installiert. Schau mal in der /boot/grub/menu.lst nach, ob dort die Kernel-Parameter 'quiet' und 'splash' eingetragen sind. Wenn ja, nimm die einfach raus.
 
danke dir aber war ein dusslichkeitsfehler....

habe bei meiner soundkarte input output und mic habe ich nen 7.1 system angeschlossen *grins*
 

Ähnliche Themen

Schnelle wiederherstellung nach Plattencrash

Es grünt so Grün wenn....

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Problem mit XServer nach Update oder Stromausfall

PC Welt Linux CD - Open SuSe 10.2

Zurück
Oben