Sound und Bild in OGG-Container mergen

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Floh1111, 21.12.2007.

  1. #1 Floh1111, 21.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Ich habe mit DVD::RIP ein Video transcodiert.

    Als Container habe ich OGG genommen, als Videocodec xvid4 und als Audiocodec Vorbis.

    Nun werden ja Video und Audio ersteinmal getrennt Transcodiert und am Schluss im OGG-Container als OGG-Video zusammengemerged.

    Dummerweise ist mir beim mergen der Speicher ausgegangen und DVD::RIP hat den Prozess abgebrochen.

    Da ich ehrlichgesagt keine Lust habe das ganze nocheinmal zu Transcodieren, wollte ich Fragen, ob es eine möglichkeit (evtl. per Transcode auf der Konsole) gibt die Video und Audiospur (die ich ja habe) nachträglich zusammenzumergen.

    Bye
    Floh1111
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Sry hätte ich selbr draufkommen können...

    Einfach in den DVD::RIP-Log eschaut und nachgesehen welcher Command ausgeführt wird.

    Bye
    Floh1111
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sound und Bild in OGG-Container mergen

Die Seite wird geladen...

Sound und Bild in OGG-Container mergen - Ähnliche Themen

  1. Hauppauge_WinTV BT878 mit Bild jedoch ohne Sound

    Hauppauge_WinTV BT878 mit Bild jedoch ohne Sound: Ich habe eine WinTV-PCI Karte von Hauppauge mit bt878 Chip in meinem Rechner, welche von OpenSuSe 10.1 32-Bit x86 auch erkannt wurde. Der...
  2. Sound oder bewegte Bilder! Beides gleichzeitg will er nicht...

    Sound oder bewegte Bilder! Beides gleichzeitg will er nicht...: Hallo :-) freudig habe ich mein Suse 9.3 Boxware ausgepakt, installiert, und gefreut. Ja .. bis zu dem Punkt wo ich Videos zum zweiten mal...
  3. Soundconverter

    Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  4. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  5. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...