Sound übersteuert

Dieses Thema: "Sound übersteuert" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von [Thunder], 29.07.2004.

  1. #1 [Thunder], 29.07.2004
    [Thunder]

    [Thunder] Jungspund

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sound ist total übersteuert, obwohl der Vol regler auf 50% steht.

    jemand eine idee woran das liegen kann.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    gib mal mehr infos
    alsa? welcher kernel?

    regards hex
     
  4. #3 [Thunder], 29.07.2004
    [Thunder]

    [Thunder] Jungspund

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    alsa-lib 1.0.5
    alsa-oss 1.0.5
    alsa-tools 1.0.5
    alsa-utils 1.0.5

    kernelist der 2.6.7-gentoo-r11
     
  5. tobias

    tobias Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner SoundBlaster Live! muss ich den PCM-Regler auf 70-80% stellen (oder war es der Wave-Regler?!), die Einstellung von Main ist relativ egal (was das Übersteuern anbelangt). Das ganze natürlich mit Hilfe von 'alsamixer', ich weiß nicht was man da sonst noch so benutzen kann.

    Ciao, Tobias
     
  6. #5 [Thunder], 30.07.2004
    [Thunder]

    [Thunder] Jungspund

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ah, danke jetzt ok.

    kann geclosed werden
     
Thema: Sound übersteuert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alsa übersteuert

Die Seite wird geladen...

Sound übersteuert - Ähnliche Themen

  1. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  2. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  3. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...
  4. Kurztipp: Satter Sound für Mini-PCs und Notebooks

    Kurztipp: Satter Sound für Mini-PCs und Notebooks: Verwöhnte Ohren werden mit der Audioqualität von Notebooks und Mini-PCs kaum glücklich, da Störgeräusche den Klang trüben. Relativ preiswerte,...
  5. Wireless Sound Modem/Router mit Ralink RT5350

    Wireless Sound Modem/Router mit Ralink RT5350: Hai, ich habe hier ein Wireless Sound Modem/Router-Modul mit einem Ralink RT5350. Beim Booten meldet es: Starting kernel ... LINUX...