sound über nx ohne soundkarte

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Nemesis, 11.09.2007.

  1. #1 Nemesis, 11.09.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich würde gerne den sound von meinem server durch eine nx-session auf meinen client tunneln, das soll auch über nx gehen, das problem ist, dass ich keine /dev/dsp habe, da im server keine soundkarte verbaut ist.
    nun weiss ich nicht weiter ... kann da jemand helfen?


    thx!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 11.09.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Lad mal die Module snd-dummy, snd-mixer-oss und snd-pcm-oss ... dann sollte zumindest das /dev/dsp vorhanden sein ...
     
  4. #3 Nemesis, 12.09.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm ... /dev/dsp hab ich nun, jetzt muss ich ihn nur noch dazu überreden mir den sound auch auszugeben ... wenn ich esd nutze, muss ich dann auch noch seperate module nachladen, oder genügen da die oss ?
    laut anleitung wird wohl esd benötigt.
     
  5. #4 Goodspeed, 12.09.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ach Gott ... les die Anleitung nochmal.

    Du brauchst auf dem NX-Server keinen esd. Du brauchst da nur Tools, die esd als Ausgabe unterstützen bzw. mit esddsp zusammenarbeiten.
    z.B.
    Code:
    mplayer -ao esd my.mp3
    
    Der NX-Client selbst simuliert einen esd-Server ...
     
  6. #5 Nemesis, 12.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    also, der mplayer spielt das file, aber sound hab ich noch keinen,das einzige sind die konsolen-beeps.
     
Thema:

sound über nx ohne soundkarte

Die Seite wird geladen...

sound über nx ohne soundkarte - Ähnliche Themen

  1. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  2. openSuSE 11.1 SigmaTel kein Sound über Boxen

    openSuSE 11.1 SigmaTel kein Sound über Boxen: Guten Tag liebe Forumgemeinde, ich habe einen HP Pavilion HDX 9000 Laptop. Dort habe ich nun openSuSE 11.1 installiert und soweit alles...
  3. über PC Lautsprecher kein Sound

    über PC Lautsprecher kein Sound: Hallo allerseits, ich muss leider mit meinem ersten Post ein Problem schildern. Leider bin ich ein Newbie in Sachen Linux, sonst hätt ich...
  4. Suche virtuelle Soundkarte für Windows +++ Alternativ: Wie übertrage ich ein ...

    Suche virtuelle Soundkarte für Windows +++ Alternativ: Wie übertrage ich ein ...: Edit: Siehe aktuelles Problem bitte weiter unten!
  5. Mein Laptop kann überhaupt keinen Sound mehr wiedergeben

    Mein Laptop kann überhaupt keinen Sound mehr wiedergeben: Ich habe das Poblem das ich mir den neuen Media Player 11 runter geladen habe der mir nicht gefällt. Deswegn wollte ich ihn wieder löschen. Nun...