sound über nx ohne soundkarte

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
ich würde gerne den sound von meinem server durch eine nx-session auf meinen client tunneln, das soll auch über nx gehen, das problem ist, dass ich keine /dev/dsp habe, da im server keine soundkarte verbaut ist.
nun weiss ich nicht weiter ... kann da jemand helfen?


thx!
 
Lad mal die Module snd-dummy, snd-mixer-oss und snd-pcm-oss ... dann sollte zumindest das /dev/dsp vorhanden sein ...
 
hm ... /dev/dsp hab ich nun, jetzt muss ich ihn nur noch dazu überreden mir den sound auch auszugeben ... wenn ich esd nutze, muss ich dann auch noch seperate module nachladen, oder genügen da die oss ?
laut anleitung wird wohl esd benötigt.
 
Ach Gott ... les die Anleitung nochmal.

Du brauchst auf dem NX-Server keinen esd. Du brauchst da nur Tools, die esd als Ausgabe unterstützen bzw. mit esddsp zusammenarbeiten.
z.B.
Code:
mplayer -ao esd my.mp3
Der NX-Client selbst simuliert einen esd-Server ...
 
also, der mplayer spielt das file, aber sound hab ich noch keinen,das einzige sind die konsolen-beeps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

CPU und Memory Verbrauch von Anwendungen über Zeit wissen?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Shell: Funktion ls Not found

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Zurück
Oben