sound probleme

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Nemesis, 01.09.2007.

  1. #1 Nemesis, 01.09.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mein debian lenny lässt mich keine mp3s abspielen, obwohl ich lame installiert habe. bei xmms habe ich xmms-mad installiert, aber er wills trotzdem keine abspielen.
    mit mp32ogg umwandeln geht auch nicht:
    Code:
    Could not determine MP3 version, aborting at /usr/bin/mp32ogg line 169.
    wav files mag er wohl auch nicht, und will ich diese in ogg wandeln sagt er:
    Code:
    ERROR: Wav file is unsupported type (must be standard PCM or type 3 floating point PCM
    ERROR: Input file "Chat.wav" is not a supported format
    ich find den fehler nicht, hat wer ne idee ?

    thx!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 01.09.2007
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    vieleicht ne abhängigkeit nicht gelöst...
    schon xmms runter gehauen und neu aufgespielt ?

    ich nutze die parameter in der console:
    der rattert die durch =) nur ja oder nein für updates und fertig.

    Hatte keine Probleme bis jetzt mit Debian Etch/Lenny fahre beide packet arten stable und unstable.


    MfG Factory
     
  4. #3 MoFo, 01.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2007
    MoFo

    MoFo Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann nur XMMS kein MP3 abspielen oder auch andere Player ?

    sonst fällt mir dazu nur ein :

    Code:
    apt-get install libxine1
    Dazu brauchst du aber eventuell ne neue Quelle in deiner souce.list siehe :

    http://www.debian-multimedia.org/
     
  5. #4 Nemesis, 01.09.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    garnichts spielt mp3s ab.
     
  6. MoFo

    MoFo Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jo das ist schön und was ist mit meinem Tipp ??
     
  7. #6 Nemesis, 01.09.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ist doch bereits installiert ...
     
  8. #7 Factory, 01.09.2007
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
  9. #8 Goodspeed, 01.09.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Den Quatsch kannste aber auf die beiden Zeilen beschränken
    Code:
    deb http://ftp.debian.org/debian unstable main contrib non-free
    deb-src http://ftp.debian.org/debian unstable main contrib non-free
    
    Und was nützen einem Sourcen, wenn man nicht weiß, was man installieren muss ;)
     
  10. #9 Factory, 01.09.2007
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    vieleicht abhänigkeits problem ? das nur net angezeigt wird ?

    und sry aber so stehts bei mir drine und geht einwandfrei packete kommen.. und installieren sich und läuft alles von daher weiss ich nicht welcher quatsch aber ok ^^ gibt ja immer leute die alles besser wissen...:D
     
  11. #10 Goodspeed, 01.09.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    O.k. mal kurz zur Erklärung:

    1. non-US gibt es seit Sarge nicht mehr
    2. Solang Du nicht mit Pinning oder DefaultRelease arbeitest, sind die stable-Einträge überflüssig, da eh immer unstable gezogen wird
    3. Es ist überflüssig für das selbe Repo 3 unterschiedliche Mirror (ftp.de.debian.org, ftp.debian.org, ftp2.de.debian.org) einzutragen. Das macht es nur beim Aktualisieren der Paketlisten langsamer, aber nicht schneller oder "vollständiger" ...
     
  12. caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Godspeed: Full Ack

    Nemesis: Kannst du überhaupt Audio spielen?
     
  13. #12 Nemesis, 01.09.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    jop, oggs laufen ja, nur die mp3s wollen nicht ...
     
  14. #13 Factory, 01.09.2007
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    ok ^^ non us geb ich dir recht aber das mit ftp und ftp2 mach denn sind da der mirror ftp oft bei mir down war und der ftp2 nur zu erreichen ^^ also bitte net direkt sagen unnötig dann frag lieber warum ich das so habe aber immerhin hast recht mit non us stimmt aber is auch eine alte Debian.txt ^^ mal locker 2 jahre alt daher sry hab sie nicht mehr aktualliersiert.

    Freunde ^^ wollen ja alle nur helfen.



    Ehm ogg geht hab ich gelesen, hmm der fehler ist komisch... also habe die src und ogg wie auch: wav, mp3, mp4, vob ect gehn bei mir.

    hast schon apt-get install mpg123 installiert oder mpeg123 weiss es grade nicht genau ?!


    MfG Factory
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nemesis, 01.09.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ok, hat sich erledigt, alle meine mp3s, warum auch immer sind kaputt.
     
  17. #15 Goodspeed, 01.09.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ot

    Und warum nimmste dann nicht nur den einen gängigen?
    Btw. ... ftp.de.debian.org hat bei mir noch nie Schwierigkeiten gemacht ... aber egal.
    Im Endeffekt kann man die Liste also doch auf die 2 Zeilen reduzieren ;)
    kein Thema ;)
     
Thema:

sound probleme

Die Seite wird geladen...

sound probleme - Ähnliche Themen

  1. Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop

    Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop: moin, hab mir vor kurzem debian neben ubuntu aufgesetzt. wie schon bei der installation von ubuntu hatte ich erstmal soundprobleme, will heißen:...
  2. Sound Probleme

    Sound Probleme: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Soundproblem. Wenn ich mit Firefox z.B. youtube aufrufe und ich mir ein Video ansehe, höre ich Sound. Wenn ich...
  3. debian etch, sound probleme

    debian etch, sound probleme: Hi Leute, Bin seit gestern an dem Scheiss laptop am fummeln, damit der Sound läuft und das funktioniert einfach nicht. Ich hab hier schon viele...
  4. Soundprobleme Vario VGN-FS215E

    Soundprobleme Vario VGN-FS215E: :hilfe2: Hallo allerseits, habe heute auf einem Notbook: Vaio VGN-FS215E kubuntu 7.04 von der dvd installiert. Konnte es auch super mit...
  5. Soundprobleme bei neukompiliertem Kernel

    Soundprobleme bei neukompiliertem Kernel: Es handelt sich um den Kernel 2.6.22, welcher zum einen mit dem Bootsplash patch versehen und mit der änderung versehen wurde, dass ALSA beim...