Sound Probleme

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von nepumuk, 12.07.2006.

1. #1 nepumuk, 12.07.2006
    nepumuk

nepumuk Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich altes Thinkpad (760XD), das ich als Musikclient nutzen möchte. Hab dazu ne Kubuntu 5.10 Server Installation gemacht und mir nach und nach X+IceWM und amarok nachinstalliert. Läuft bis dahin auch alles ganz gut, nur daß ich aus der Kiste keinen Ton mit amarok bekomme. Weder mit Xine engine noch mit gstraemer + mad plugin (das Ding das auch mp3s spielt).
    Nur cdcd funktioniert.

Muß ich, um mit amarok was hören zu können noch irgendwelche Pakete nachinstallieren, da die Server Installation die nicht dabei hat? Wird das Soundsystem bei Server Installation nicht konfiguriert? ALSA ist drauf

Ratlose Grüße
    nepi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Du wirst die Win-Codecs installieren muessen, sonst laufen nur offene Formate wie .ogg u.ae..

4. #3 DennisM, 12.07.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

o.O aber nicht um mp3's wiederzugeben.

MFG

Dennis

5. #4 Goodspeed, 12.07.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

was sagt denn
    Code:
    lsmod | grep snd

Wenn da gar nix kommt, sollte alsaconf für dei Konfiguratino sorgen ...

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sound Probleme

Die Seite wird geladen...

Sound Probleme - Ähnliche Themen

1. Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop

Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop: moin, hab mir vor kurzem debian neben ubuntu aufgesetzt. wie schon bei der installation von ubuntu hatte ich erstmal soundprobleme, will heißen:...
  2. Sound Probleme

Sound Probleme: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Soundproblem. Wenn ich mit Firefox z.B. youtube aufrufe und ich mir ein Video ansehe, höre ich Sound. Wenn ich...
  3. debian etch, sound probleme

debian etch, sound probleme: Hi Leute, Bin seit gestern an dem Scheiss laptop am fummeln, damit der Sound läuft und das funktioniert einfach nicht. Ich hab hier schon viele...
  4. Soundprobleme Vario VGN-FS215E

Soundprobleme Vario VGN-FS215E: :hilfe2: Hallo allerseits, habe heute auf einem Notbook: Vaio VGN-FS215E kubuntu 7.04 von der dvd installiert. Konnte es auch super mit...
  5. sound probleme

sound probleme: hi, mein debian lenny lässt mich keine mp3s abspielen, obwohl ich lame installiert habe. bei xmms habe ich xmms-mad installiert, aber er wills...