Sound Probleme

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von zeichenstift, 05.05.2005.

  1. #1 zeichenstift, 05.05.2005
    zeichenstift

    zeichenstift Jungspund

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bins schon wieder mit einem Problem :)
    SuSE Linux 9.1 spielt alle sounds ab, alle, die zum Beispiel bei einer Fehlermeldung oder so kommen.
    Aber CDs will er nicht abspielen (ich benutze dafür KsCD).
    Er sagt zwar, dass er abspielen würde, aber hören tu ich nichts...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Ich benutze die OnBoard Soundkarte von meinem Mainboard.

    Viele liebe Grüße

    zeichenstift
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ins Yast. Dort kannst du ja deine Soundkarte konfigurieren. In den Soundcardoptionen solltest du dann auch ne Option "Mixer" oder ähnliches (sorry für ungenaue angabe - suse lang nimmer benutzt) finden. Schau dort nach, ob der Regler für CD Wiedergabe auch hochgedreht ist.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kann auch sein das er das Link Kabel vom CD-Rom mit dem Line-In der Soundkarte intern verbinden muß !
     
  5. #4 zeichenstift, 05.05.2005
    zeichenstift

    zeichenstift Jungspund

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich hab nachgeschaut:
    CD ist voll aufgedreht...
    Alles andere steht auf 0. Außer Master und PCM.

    Viele liebe Grüße

    zeichenstift
     
  6. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    spielt er auch normale mp3 ab oder nur sounds bei einer fehlermeldung?
     
  7. #6 zeichenstift, 05.05.2005
    zeichenstift

    zeichenstift Jungspund

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    MP3s spielt er ab, aber auf der CD sind ja auch MP3s...
    Wenn ich bei Arbeitsplatz auf DVD klicke dann bekomm ich eine Fehlermeldung....

    Viele liebe Grüße

    zeichenstift
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sound Probleme

Die Seite wird geladen...

Sound Probleme - Ähnliche Themen

  1. Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop

    Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop: moin, hab mir vor kurzem debian neben ubuntu aufgesetzt. wie schon bei der installation von ubuntu hatte ich erstmal soundprobleme, will heißen:...
  2. Sound Probleme

    Sound Probleme: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Soundproblem. Wenn ich mit Firefox z.B. youtube aufrufe und ich mir ein Video ansehe, höre ich Sound. Wenn ich...
  3. debian etch, sound probleme

    debian etch, sound probleme: Hi Leute, Bin seit gestern an dem Scheiss laptop am fummeln, damit der Sound läuft und das funktioniert einfach nicht. Ich hab hier schon viele...
  4. Soundprobleme Vario VGN-FS215E

    Soundprobleme Vario VGN-FS215E: :hilfe2: Hallo allerseits, habe heute auf einem Notbook: Vaio VGN-FS215E kubuntu 7.04 von der dvd installiert. Konnte es auch super mit...
  5. sound probleme

    sound probleme: hi, mein debian lenny lässt mich keine mp3s abspielen, obwohl ich lame installiert habe. bei xmms habe ich xmms-mad installiert, aber er wills...