Sound Probleme

Z

zeichenstift

Jungspund
Hallo, ich bins schon wieder mit einem Problem :)
SuSE Linux 9.1 spielt alle sounds ab, alle, die zum Beispiel bei einer Fehlermeldung oder so kommen.
Aber CDs will er nicht abspielen (ich benutze dafür KsCD).
Er sagt zwar, dass er abspielen würde, aber hören tu ich nichts...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Ich benutze die OnBoard Soundkarte von meinem Mainboard.

Viele liebe Grüße

zeichenstift
 
Schau mal ins Yast. Dort kannst du ja deine Soundkarte konfigurieren. In den Soundcardoptionen solltest du dann auch ne Option "Mixer" oder ähnliches (sorry für ungenaue angabe - suse lang nimmer benutzt) finden. Schau dort nach, ob der Regler für CD Wiedergabe auch hochgedreht ist.
 
Kann auch sein das er das Link Kabel vom CD-Rom mit dem Line-In der Soundkarte intern verbinden muß !
 
Hallo,
also ich hab nachgeschaut:
CD ist voll aufgedreht...
Alles andere steht auf 0. Außer Master und PCM.

Viele liebe Grüße

zeichenstift
 
zeichenstift schrieb:
SuSE Linux 9.1 spielt alle sounds ab, alle, die zum Beispiel bei einer Fehlermeldung oder so kommen.
spielt er auch normale mp3 ab oder nur sounds bei einer fehlermeldung?
 
Hallo,

MP3s spielt er ab, aber auf der CD sind ja auch MP3s...
Wenn ich bei Arbeitsplatz auf DVD klicke dann bekomm ich eine Fehlermeldung....

Viele liebe Grüße

zeichenstift
 

Ähnliche Themen

Onboard Sound zu leise

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

probleme mit Soundkarte

Keinen Sound mehr unter XFCE

Soundproblem unter Gentoo

Zurück
Oben