Sound Probleme unter Fedora Core 3

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von DOS, 17.12.2004.

  1. DOS

    DOS 16-Bit 4 Ever

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Moin Moin,

    ich hab ein kleines Problem, und zwar hab ich unter Fedora kein Sound, beim Installieren als ich auf Soundkarte Einrichten gegangen war hab ich was beim abspielen des Testsounds gefunden, doch jetzt geht garnix mehr.

    bei alsamixer kann ich mein PCM auch nicht hoch drehen.

    weiß einer woran das liegen kann?

    hab nen Asrock K7 irgendwas mit OnBoard Sound.

    Thx 4 Help schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gucky2005, 01.02.2005
    gucky2005

    gucky2005 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    .gconf anschauen

    Ich hatte das gleiche Problem.
    Ich habe folgende Datei geändert:
    ~/.gconf/desktop/gnome/sound/%gconf.xml

    Da stand das drinnen:
    <?xml version="1.0"?>
    <gconf>
    <entry name="enable_esd" mtime="1107255721" type="bool" value="true">
    </entry>
    </gconf>


    ich hab das true auf false geändert. dann ging der sound.

    gruesse,
    Roland.
     
  4. #3 SG-Sniper, 05.03.2005
    SG-Sniper

    SG-Sniper Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    als erstes, ich bin neu hier...
    und ich hab genau das gleiche Problem, nur unter KDE. Von daher gibts diese XML datei doch gar nicht, oder?
    ich konnte halt auch direkt nach der installation den sound hören, doch nachdem ich mich eingeloggt habe (root) und nochmal die soundkarte erkennen lassen wollte, gings wieder nicht. habe das system mehrmals neu installiert, funktioniert trotzdem nicht!
     
Thema:

Sound Probleme unter Fedora Core 3

Die Seite wird geladen...

Sound Probleme unter Fedora Core 3 - Ähnliche Themen

  1. Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop

    Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop: moin, hab mir vor kurzem debian neben ubuntu aufgesetzt. wie schon bei der installation von ubuntu hatte ich erstmal soundprobleme, will heißen:...
  2. Sound Probleme

    Sound Probleme: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Soundproblem. Wenn ich mit Firefox z.B. youtube aufrufe und ich mir ein Video ansehe, höre ich Sound. Wenn ich...
  3. debian etch, sound probleme

    debian etch, sound probleme: Hi Leute, Bin seit gestern an dem Scheiss laptop am fummeln, damit der Sound läuft und das funktioniert einfach nicht. Ich hab hier schon viele...
  4. Soundprobleme Vario VGN-FS215E

    Soundprobleme Vario VGN-FS215E: :hilfe2: Hallo allerseits, habe heute auf einem Notbook: Vaio VGN-FS215E kubuntu 7.04 von der dvd installiert. Konnte es auch super mit...
  5. sound probleme

    sound probleme: hi, mein debian lenny lässt mich keine mp3s abspielen, obwohl ich lame installiert habe. bei xmms habe ich xmms-mad installiert, aber er wills...