Sound Problem

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Penta, 06.03.2010.

  1. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey Leute,

    ich hab 'n Problem mit meiner Sondkarte. Und zwar habe ich schon unter System>Einstellungen>Multimedia-System es versucht einzustellen, aber dies übernimmt er nicht ordentlich. Und wenn dann bleibt es bloß für diese Session
    Kann ich es irgendwo im System mal einstellen, sodass es immer funktioniert. Ich hab keine Idee mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 06.03.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Das war jetzt aber schon ein Musterbeispiel wie man es nicht machen sollte :-) Wie wäre es wenn du uns jetzt noch sagst, was "es" denn ist?
     
  4. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es ist so das ich unter Multimedia-System das Plugin 'Alsa' ausgewählt habe und das Device auf 'Vorlage' gelassen habe. Leider hält es bloß für eine Sitzung. Danach funktioniert es nicht mehr.
     
  5. #4 slackfan, 07.03.2010
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Glaskugeln gibt's bei eBay.
     
  6. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, kann man sichs auch verkneifen!!
     
  7. #6 gropiuskalle, 07.03.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schau mal in der Sitzungsverwaltung, ob dort das Starten einer abgespeicherten Sitzung eingestellt ist - empfehlenswert ist die Wiederherstellung der vorherigen Sitzung oder die leere Sitzung. Ich vermute den Fehler eher in dieser Richtung, da die grundsätzliche Einrichtung ja zu funktionieren scheint.
     
  8. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja, da habe ich auch schon dran gedacht, bloß gibt es diese Funktion seit Lenny nicht mehr. Zumindest nicht für mich auffindbar.
     
  9. #8 gropiuskalle, 07.03.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es geht hier aber doch um KDE4, oder?

    Systemeinstellungen / systemsettings → tab "Erweitert" → Sitzungsverwaltung.
     
  10. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Achso, tut mir Leid. Hab ich leider nicht erwähnt. Habe Gnome.
     
  11. #10 gropiuskalle, 07.03.2010
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da muss ein GNOME-Kenner ran, ich hab null Plan davon, sorry,
     
  12. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann ich es den nicht über Konsole einrichten, also gleich als root, damit es auch Standard fürs ganze system ist.
     
  13. #12 Schwedeii, 07.03.2010
    Schwedeii

    Schwedeii Tripel-As

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Gnome-Menü->System->Kontrollzentrum.
    In der Gruppe Persönlich->Startprogramme anklicken.
    Im Reiter Optionen den Haken unter "Automatisch die laufenden Programme beim Abmelden merken" setzen, dann findest Du den Desk so wieder, wie Du ihn verlassen hast.
     
  14. Penta

    Penta Boardmaler

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das bringt mir ja auch nichts, will es ja richtig eingerichtet haben und nicht irgendein ein Übergangslösung.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Du suchst alsactl store?
    Da ich im Rätselraten aber nich so bewandert bin, solltest Du vielleicht Dein Problem mal so schildern, das $Helfer es evtl. versteht!
     
  17. #15 saeckereier, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Es gibt gewisse Formen, wie man hier miteinander umgeht. Und dazu gehört eben, wenn man keine Antworten in den ersten paar Stunden bekommt, nicht gleich einen 2. Thread aufzumachen, 1:1 die gleiche bekloppte Fragestellung ohne wirklichen Inhalt reinzustellen und dann auch noch den ersten der einen drauf hinweist, dass die Frage keinen Inhalt hat deshalb anzuschimpfen. Insbesondere wenn man bereits etliche Stunden vor Eröffnung des Threads woanders gesagt bekommt, dass einfach NICHTS in der Fragestellung steht. Bei sowas platzt mir echt der Hals!
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Nebenbei: Hast du mal einen zweiten User angelegt und probiert, ob der das gleiche Problem hat?
     
Thema:

Sound Problem

Die Seite wird geladen...

Sound Problem - Ähnliche Themen

  1. Soundproblem unter Ubuntu 10.04

    Soundproblem unter Ubuntu 10.04: Hallo! Ich habe mir neulich nach langer Linuxpause mal wieder ein Ubuntu installiert (10.04) und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Einzig...
  2. Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte

    Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte: In meinem neuen Notebook sind 2 soundchips verbaut. Ich denke, deshalb ist der Systemsound extrem leis und der Sound im Internet geht garnicht....
  3. Sound-Juicer und UTF8 Problemchen

    Sound-Juicer und UTF8 Problemchen: Hi Leute... ...ich will grad eine CD rippen, und muss feststellen, das Sound-Juicer immer abschmiert! Im Terminal gestartet bekomme ich gleich...
  4. Ubuntu 9.04 Sound Problem

    Ubuntu 9.04 Sound Problem: Hi @all hab mir vor einigen Tagen Ubuntu 9.04 amd64 aufgesetzt und es funktioniert auch alles ganze gut, bis auf den Sound. Es wird grundsätzlich...
  5. Soundkartetreiber problem

    Soundkartetreiber problem: Hallo erstmal ich bin grade von Windows auf openSuSe 11 umgestiegen und habe soweit alles eingerichtet jedoch versarge ich bei der Soundkarte,...