Sound oder bewegte Bilder! Beides gleichzeitg will er nicht...

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von justusinglinux, 01.06.2005.

1. #1 justusinglinux, 01.06.2005
    justusinglinux

justusinglinux very beginner ;-)

Hallo :-)

freudig habe ich mein Suse 9.3 Boxware ausgepakt, installiert, und gefreut. Ja .. bis zu dem Punkt wo ich Videos zum zweiten mal anschauen wollte.

Kaffeine und Xine zeigen mir nur noch die Bildsignale - aber keinen Ton.
    Totem geht in die andere Richtung und gibt den Ton aus - dafür aber kein Bildsignal!

Da stimmt doch was nicht... Wie
    a) finde ich herraus was es ist und
    b) wie stelle ich es ab?

An den Codecs wird es wohl kaum liegen, denn sowohl Bild als auch Ton (wenn auch getrennt voneinander) wiedergegeben werden können?!

Habt Ihr schon Erfahrungen damit?

Ciao

justusinglinux

PS: Ich bin reiner User, habe keine Programmier- oder Adminerfahrung. ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Kann schon an den codecs liegen ...

Trage dir mal ne Installationsquelle von Packman ein :

YaST -> Installationsquelle wechseln -> Hinzufügen -> Http....

Servername: packman.iu-bremen.de
    Verzeichnis auf dem Server: /suse/9.3
    [X] Anonymous

OK :)

Dann mal mplayer nachinstallieren, bzw. kaffeine reinstallieren per YaST und die win32codes mit installieren ...

Thema:

Sound oder bewegte Bilder! Beides gleichzeitg will er nicht...

Die Seite wird geladen...

Sound oder bewegte Bilder! Beides gleichzeitg will er nicht... - Ähnliche Themen

1. Durschleifen Sound von Line-In nach Line-Out oder so...

Durschleifen Sound von Line-In nach Line-Out oder so...: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meiner Soundkarte: Am Line-In der Soundkarte habe ich über ein Kabel den Line-Out meiner TV-Karte...
  2. Sondertasten oder Soundtreiber Problem.

Sondertasten oder Soundtreiber Problem.: Hi, habe seit gestern neue Hardware und dann auch gleich meinb Kubuntu neu installiert. Seitdem habe ich ein Problem mit meinem Sound bzw den...
  3. Full Duplex Sound mit Alsa? Habe aber blöderweise OSS...

Full Duplex Sound mit Alsa? Habe aber blöderweise OSS...: Hi Leute, habe gerade festgestellt, dass man mit folgender Eingabe in als root in der Konsole herausbekommt, welchen Soundtreiber das System...
  4. Conexant oder Intel 82801G / Grosses Soundproblem

Conexant oder Intel 82801G / Grosses Soundproblem: Hallo zusammen! Ich versuche seit circa 2 Tagen, den Sound auf meinem Linux-System zum laufen zu bringen! Ich habe es mit Debian, und...
  5. sound geht nicht oder nur sehrsehr langsam

sound geht nicht oder nur sehrsehr langsam: hi hab jetz mal versucht unter fedora5 mp3s abzuspielen, nachdem ich alles so gemacht hab wie unter unofficial fedora faq beschrieben. nun,...