Sound "nur" nach Reboot

U

Uhrmensch

Hallo, habe hier ein merkwürdiges Problem. Ich benutze die 10.2 auf einem Notebook HP dv6133eu. Wlan und 3-D Cube funktionieren, nur mit dem Sound habe ich ein kleines Problem. Starte ich das Notebook fehlen schon die Klänge nach dem Hochfahren. Führe ich danach einen Reboot aus, funktioniert der Sound einwandfrei. Irgendwie ist das aber keine Lösung wenn man den Rechner immer zweimal starten muß. Die Soundkarte ist eine MC P51 HDA und wird auch erkannt. Es wäre schön wenn mir geholfen werden könnte, denn googeln hat mir nichts gebracht. Dort ist das Problem oft andersherum, nähmlich "Kein Sound nach Reboot.
 
was sagt den das syslog (var/log/messages) bzw. die ausgabe von dmesg nach dem laden des treibers?
bitte nur relevante anteile posten oder die ausgaben zu diesen thread als anlange anhängen :oldman
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich versuche die Ausgaben von "dmesg" anzuhängen. Mal sehen ob das was wird.
 

Anhänge

  • mit Sound.txt
    19,8 KB · Aufrufe: 5
  • ohne Sound.txt
    21 KB · Aufrufe: 2

Ähnliche Themen

openSuSE 11.1 SigmaTel kein Sound über Boxen

ALC660-VD und Alsa auf Suse 11.0 / Asus-Laptop - kein Sound

Kein Sound mit Asus X20S Notebook auf Suse 10.3

nexoc e405 onboard sound funktioniert nicht

HP Omnibook mit OpenSuse 10 -Grafikprobleme

Zurück
Oben