Sound "nur" nach Reboot

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Uhrmensch, 16.02.2007.

  1. #1 Uhrmensch, 16.02.2007
    Uhrmensch

    Uhrmensch Jungspund

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe hier ein merkwürdiges Problem. Ich benutze die 10.2 auf einem Notebook HP dv6133eu. Wlan und 3-D Cube funktionieren, nur mit dem Sound habe ich ein kleines Problem. Starte ich das Notebook fehlen schon die Klänge nach dem Hochfahren. Führe ich danach einen Reboot aus, funktioniert der Sound einwandfrei. Irgendwie ist das aber keine Lösung wenn man den Rechner immer zweimal starten muß. Die Soundkarte ist eine MC P51 HDA und wird auch erkannt. Es wäre schön wenn mir geholfen werden könnte, denn googeln hat mir nichts gebracht. Dort ist das Problem oft andersherum, nähmlich "Kein Sound nach Reboot.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 16.02.2007
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    was sagt den das syslog (var/log/messages) bzw. die ausgabe von dmesg nach dem laden des treibers?
    bitte nur relevante anteile posten oder die ausgaben zu diesen thread als anlange anhängen :oldman
     
  4. #3 Uhrmensch, 16.02.2007
    Uhrmensch

    Uhrmensch Jungspund

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Ich versuche die Ausgaben von "dmesg" anzuhängen. Mal sehen ob das was wird.
     

    Anhänge:

Thema:

Sound "nur" nach Reboot

Die Seite wird geladen...

Sound "nur" nach Reboot - Ähnliche Themen

  1. Kein Sound nach dem Start

    Kein Sound nach dem Start: Hallo zusammen Seit neustem habe ich auf meinem Laptop keinen Sound mehr. Manchmal erklingt noch der Start-Jingle, danach ist aber dann tote...
  2. Pfeifender Sound in X3 nach update von Ubunte 9.04 -> 9.10

    Pfeifender Sound in X3 nach update von Ubunte 9.04 -> 9.10: Hallo, ich spiele seit einer Weile X3 für Linux. Bis vor kurzem lief alles gut, aber seit der Aktualisierung von Ubuntu läuft der Sound manchmal...
  3. Durschleifen Sound von Line-In nach Line-Out oder so...

    Durschleifen Sound von Line-In nach Line-Out oder so...: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meiner Soundkarte: Am Line-In der Soundkarte habe ich über ein Kabel den Line-Out meiner TV-Karte...
  4. Sound geht nicht mehr nach Update

    Sound geht nicht mehr nach Update: Hallo, nachdem ich mit adept mein kubuntu abgedated habe läuft der Sound nicht mehr. Bei kmix erscheint ein Symbol mit dem Lautstärkeregler und...
  5. nachträglich eingebaute Soundkarte aktivieren

    nachträglich eingebaute Soundkarte aktivieren: Moin! Habe gerade wieder meine SB Audigy eingebaut. Bisher nurtzte ich den HDA Chip der Hauptplatine (Gigabyte GA-MA770-DS3). Wie kann ich jetzt...