Sound mit HDA-Intel - HDA NVidia wird mit Kopfhörer verschwindend leise

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Gast123, 02.03.2009.

  1. #1 Gast123, 02.03.2009
    Gast123

    Gast123 Guest

    Moin, Community.

    Nach einiger Zeit muss ich mich wieder mit einem Problem zurückmelden.
    Habe gestern den Sprung gewagt alle Microsoft CDs / DVDs "in die Tonne zu kloppen" und bin vollkommen auf openSUSE-11.1 x64 umgestiegen.
    Funzt alles wunderbar usw., ausser dass, wenn ich Kopfhörer in den Frontausgang meiner Soundkarte stecke, der Ton ausblendet / ausfadet bis zur Unhörbarkeit. Wenn ich den Kopfhörer wieder raus ziehe, bleibt die Lautstärke wie sie ist. Der primäre Hinterhausgang an der Soundkarte ist nämlich mit meiner Stereoanlage verbunden, was so alleine auch wunderbar funktioniert.
    Wennn die Soundkarte ausgefadet ist, dann hilft nur nen
    Code:
    $rcalsasound stop;rcalsasound start
    Hilfreich ist vielleicht noch:
    Code:
    neumannr@dellpc:~> cat /proc/asound/cards
     0 [NVidia         ]: HDA-Intel - HDA NVidia
                          HDA NVidia at 0xfe024000 irq 23
    
    Kann mir jemand bei der Beseitigung dieses Problems behilflich sein?

    Mit freundlichem Gruße,
    Schard.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 17.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2009
    Gast123

    Gast123 Guest

Thema:

Sound mit HDA-Intel - HDA NVidia wird mit Kopfhörer verschwindend leise

Die Seite wird geladen...

Sound mit HDA-Intel - HDA NVidia wird mit Kopfhörer verschwindend leise - Ähnliche Themen

  1. HDA-Intel: Kein Sound. Was tun?

    HDA-Intel: Kein Sound. Was tun?: Hallo, ich habe jetzt schonmal ein wenig die Suchfunktion gequält und bischen im Ubuntuwiki gelesen, weil ich bei der HDA-Intel-Karte meines...
  2. hda-intel soundkarte kein sound

    hda-intel soundkarte kein sound: Hallo, ALSA hat meine Soundkarte als hda-intel erkannt ich hör trotzdem keinen Ton auf meinem Laptop. Hab nun eine mögliche Lösung gefunden,...
  3. Soundconverter

    Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  4. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  5. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...