sound konfigurieren: Mandriva2k7 unter VirtualPC 2007

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von infernus, 04.03.2007.

  1. #1 infernus, 04.03.2007
    infernus

    infernus Jungspund

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem ich irgendwie nicht auf mein Linux verzichten will, und ich den Amarok player auch unter Windows nutzen will hab ich mich mal für ne virtuelle Machine entschieden.

    Und zwar erst mal für MS VirtualPC 2007 und Mandriva 2007 Powerpack als Gastsystem.
    Es funktioniert auch wunderbar bis auf den Sound - was ja in meinem Fall des wichtigste wäre. In VirtualPC hab ich die emulation der Soundkarte aktiviert nur leider findet der Installer keine Soundkarte und hinterher unter "Computer konfigurieren -> Hardware" findet Mandriva auch kein Soundhardware.

    Lösungsansatz?


    Oder kann mir jemand einen anderen weg empfehlen? Andere Distri und/oder VMWare player?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sound konfigurieren: Mandriva2k7 unter VirtualPC 2007

Die Seite wird geladen...

sound konfigurieren: Mandriva2k7 unter VirtualPC 2007 - Ähnliche Themen

  1. .asoundrc für USB-Soundkarte konfigurieren

    .asoundrc für USB-Soundkarte konfigurieren: Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit meiner USB-Soundkarte, dass ich mithilfe von .asoundrc lösen möchte. Ich nutze Debian Lenny und...
  2. Terratec Soundkarte konfigurieren???

    Terratec Soundkarte konfigurieren???: Hallo zusammen!!! Ich bin neu hier und auch ein Linux-Anfänger. Habe mit Version 10.1 von openSUSE schon mal ein bisschen Erfahrungen...
  3. asoundrc konfigurieren

    asoundrc konfigurieren: Hallo Leute, habe mir gerade den Eintrag auf http://wiki.ubuntuusers.de/.asoundrc durchgelesen. Soweit ist auch alles klar. Es steht...
  4. Soundkarten konfigurieren

    Soundkarten konfigurieren: Hallo zusammen! Bin daran, auf Linux (openSUSE 10.2) umzusteigen. Nun schlage ich mich bereits seit Stunden mit meinen Soundkartem rum. -...
  5. sound bzw. boxen konfigurieren

    sound bzw. boxen konfigurieren: hey leutzz, also ich schaffe das immernoch nicht, meine boxen hier richtig einzustellen. ich habe ein A7N8X-Deluxe Mainboard mit einem NForce2...