Sound Kernel 2.6 OSS vs ALSA

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von opino, 26.03.2007.

1. opino

opino Tripel-As

Hallo,

ich habe einen alten Laptop (Thinkpad 380XD) mit Etch drauf welches ALSA den vorzug gibt. Der Soundchip wird von ALSA nicht unterstützt weshalb ich jetzt OSS haben möchte.

Wie installiere ich OSS?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dudemave, 29.03.2007
    dudemave

dudemave Grünschnabel

Genau meine Sorge, nur das ich ein Sony PCG-Z600
    hab und jetzt will ich oss, wenn Du also ne Lösung findest
    stell sie doch bitte rein

4. #3 slash-ex, 29.03.2007
    slash-ex

slash-ex Doppel-As

oss müsste doch im kernel einkompilliert sein... wenn nicht schaut doch einfach mal mit make menuconfig nach!

5. towo

towo Haudegen

Oder installiert halt OSS 4.0 wenn ihr nicht am Kernel rumschrauben wollt.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sound Kernel 2.6 OSS vs ALSA

Die Seite wird geladen...

Sound Kernel 2.6 OSS vs ALSA - Ähnliche Themen

1. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  2. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  3. Seit Kernelupdate sporadischer Soundfehler

Seit Kernelupdate sporadischer Soundfehler: Hallo, liebe Gruppe, ich bin neu hier, daher kurz zu mir: Ich heiße Simon (daher auch mein Nick), studiere Umwelttechnik an der FH Wiesbaden...
  4. Welche Kernel Option für Soundkarte?

Welche Kernel Option für Soundkarte?: Hi, habe folgende onBoard SoundKarte auf meinem Asus P5K 00:1b.0 Audio device: Intel Corporation Unknown device 293e (rev 02)...
  5. Kernel 2.6.22-rc3 ACPI Sound

Kernel 2.6.22-rc3 ACPI Sound: Hallo zusammen! Ich habe einen Toshiba P100-314 Laptop, mit einem bekannten Problem... ACPI und Sound funktionieren auf Grund eines...