Sound-Juicer und UTF8 Problemchen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von myth88, 12.08.2009.

  1. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Hi Leute...

    ...ich will grad eine CD rippen, und muss feststellen, das Sound-Juicer immer abschmiert!
    Im Terminal gestartet bekomme ich gleich die Meldung:
    Code:
    (sound-juicer:29863): Pango-WARNING **: Invalid UTF-8 string passed to pango_layout_set_text()
    
    Liegt sicher daran, das in Liedertiteln italienische Buchstaben sind....so wie "a" mit Akzent drauf, oder wie auch immer die heissen...

    Ich wuerde es ja auch aendern, aber ich kann dieses komische Zeichen nicht wegeditieren...-->siehe Screenie...

    [​IMG]

    Noch zu meinem Sys: Ist auf englisch/US installiert, aber ich habe auch folgende Pakete installiert: Siehe Screenie2 zur einfachkeit...

    [​IMG]

    Ist doch OK, wenn ich den Namen der CD sichtbar lasse, oder? Ich hab ja das Org. hier ;)

    Hat einer eine Idee, wie ich das loesen kann?

    Ciao
    MyTh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 12.08.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Einen Bug-Report schreiben oder die Metadaten einfach nicht abrufen :)

    Amarok hat auch in allen Version das hässliche Problem nicht mit Nicht-Ascii Zeichen umgehen zu können, selbst wenn das gesamte System utf8 nutzt (inklusive die Dateinamen). Das ist genauso unverständlich.
     
  4. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Kann ich denn irgendwie das Abrufen der Metadaten blockieren (temporaer)?

    Oder muss ich das eth0 Kabel ziehen? :D
     
  5. #4 myth88, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Ich hab mal beim Bugzilla von Gnome einen neuen Bug eingetragen ;)

    EDIT: Schon wurde mir zumindest geholfen, das Problem zu umgehen: Die CD auf Musicbrainz einzutragen, und dann von dort die Daten abrufen :) Nun ist alles fein! :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sound-Juicer und UTF8 Problemchen

Die Seite wird geladen...

Sound-Juicer und UTF8 Problemchen - Ähnliche Themen

  1. slackware 13.1 auf de bzw. utf8 umstellen

    slackware 13.1 auf de bzw. utf8 umstellen: Hallo Wie stelle ich slackware 13.1 auf de bzw. utf8 um in der /etc/rc.d/rc.keymap steht (aus dem gedächnis de-latin1..., Abfrage von...
  2. Anfänger Probleme (X, UTF8 und mounten)

    Anfänger Probleme (X, UTF8 und mounten): Hi, ich spiel mich jetzt schon ein bissal mit Gentoo, bin jaetzt aber auf ein paar Probleme gestoßen. Die Mittlere Maustatse funktioniert...
  3. ssh -X und utf8

    ssh -X und utf8: Hallo Linux-Kenner, ich habe mehrer Computer (SuSE 10.0 ) in einem lokalen Netzwerk zusammengeschaltet und hole mir die grafische Oberfäche...
  4. webseiten mit utf8

    webseiten mit utf8: Hiho an alle, folgende Sache: Ich habe ein Projekt namens Knowledgeroot: www.knowledgeroot.de welches Webseiten in UTF8 ausliefern sollte. So...
  5. Kopete utf8 als codepage umstellen

    Kopete utf8 als codepage umstellen: Wenn ich kopete benutze,ist normal utf8 als standartcodepage gewählt. Wie kann ich das umstellen ? utf8 ist z.b. lästig bei irc verbindungen bei...