Sound input & output

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von enr00, 02.08.2007.

  1. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,ich nutze seit kurzem Sidux und möchte jetzt im Teamspeak aktiver werden, dazu fehlen mir aber zwei Komponenten:

    ---> funktionierender Input vom Mikrofon.
    --->funktionierender Output ins Mikrofon.

    Wenn ihr weitere Infos braucht, kann ich sie euch gerne geben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 02.08.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Nen paar Infos mehr solltest du schon liefern

    - Wie ist das Headset angeschlossen?
    - Bei einem USB-Headset... was ist es für eins?
    - Ist in den Mixer-Einstellungen alles korrekt eingestellt (Regler für Mikrofon hochgezogen, Mikro als Input-Device aktiviert)?
    - Was willst du mit Output auf dem Mikro?
    - Evtl. auch welche Soundkarte und funktioniert die sonst korrekt?
     
  4. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Re:

    So wie immer, rosa Kabel in rosa Steckplatz, grüner Kabel in grünen Steckplatz.
    Ist nicht USB, sondern an der Soundkarte
    Das glaube ich schon, dass korrekt eingestellt ist, wenn ich wieder zuhause bin, mache ich 'nen Screenshot.
    Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meine natürlich an die Hörer vom Headset.
    Ja, unter WinXP funktioniert der Outut, der Input aber nicht. Es ist eine integrierte Soundkarte in meinem Mainboard Asus P5B+ Vista Edition
     
  5. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Push

    Weiss denn niemand, wie ich das machen kann?

    //edit: sorry für pushing
     
  6. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    funktioniert das Mikro ansonsten?
    (mal mit KRecord o.ä. testen...)
     
  7. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Also das Mikro dürfte funktionieren, nur habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich es installieren kann..., sprich dem System mitteilen kann, dass ich ein Mikrofon und Speaker benutze.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gropiuskalle, 05.08.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na über den Mixer natürlich... Beispielsweise mit KMix: Unter 'Eingänge' das Mikro aktivieren und hochregeln, unter 'Schalter' (falls vorhanden) den 'Mic-boost' aktivieren. Die Speaker regelst Du über die 'Ausgänge'.
     
  10. enr00

    enr00 Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    per VNC

    Könnte nicht jemand per VNC zu mir connecten, und mir kurz helfen?
     
Thema:

Sound input & output

Die Seite wird geladen...

Sound input & output - Ähnliche Themen

  1. Alsa: Kein Sound, nur wenn auf Input-Testen

    Alsa: Kein Sound, nur wenn auf Input-Testen: Hallo liebe Community, und zwar funktioniert bei dem Rechner von meinem Bruder der Sound nicht mehr. Wenn er jetzt einen Player startet, dann...
  2. Soundconverter

    Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  3. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  4. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  5. Kein Sound im Spiel - OpenAL error

    Kein Sound im Spiel - OpenAL error: Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound. In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung: OpenAL error: 40964 (Audio_Tick...