Sound in mehreren Anwendungen parallel nutzen..

Astaroth

Astaroth

Jungspund
Hallo ihr..
Nachdem ich jetzt zwei Tage lang jedes Forum und Google durchgesucht und mit durch mehrere IRC channels gefragt hab, bin ich langsam am verzweifeln..
Ich hab vorgestern meine Terratec Aureon 7.1 Universe (ICE1724 chip) wieder eingebaut, mit der feststellung dass mein früheres Problem, dass der Sound viel zu spät kommt, durch eine änderung im Kernel nun weg ist. Allerdings hab ich das Problem, dass ich nicht mehrere Sounds auf einmal abspielen kann, was mir sehr wichtig ist. Ich hab sämtliche wikis durchstöbert, keine der .asoundrc's hat das Problem gelöst, ich weiß einfach nichtmehr weiter -.-.
Aufnehmen kann ich auch nichts, es wird einfach nichts aufgenommen, egal welchen eingang ich auf Capture setze..
Achja, ich benutze Kanotix 2005-04, welches auf Debian SID basiert, mit Kernel 2.6.15.4.
Falls das irgendwas bringt, hier meine /proc/asound/cards ausgabe:
0 [default ]: Aureon71Universe -
at 0xd800, irq 10


Ich hoffe mir kann irgendjemand irgendwie helfen :|
 
Schau Dir mal Soundserver an: unter Gnome esd und unter KDE arts.

Gruss, Phorus
 
Haben mir leider auch nicht geholfen.
Wenn ich in amaroK als ausgabeplugin aRts auswähle, stürzt amaroK ab, genauso wie wenn ich aRts oder alsa durch das xine plugin auswähle.
XMMS Bringt bei alsa und arts fehlermeldungen, dass kein korrektes Soundplugin gewählt wurde, da funktionieren nur OSS und das Crossfade Plugin..
 
Startet man den per artsd?
Wenn ja:


Code:
tobi@webbox:~$ artsd
unix_connect: can't connect to server (unix:/tmp/ksocket-tobi/webbox-1278-43f86293)
ALSA lib pcm_dmix.c:819:(snd_pcm_dmix_open) unable to open slave
Error while initializing the sound driver:
device: default can't be opened for playback (Device or resource busy)

Okay, logisch, amaroK ausmachen. Dann kommt aber:

Code:
tobi@webbox:~$ artsd
unix_connect: can't connect to server (unix:/tmp/ksocket-tobi/webbox-29bc-43f869d1)
ALSA lib pcm_direct.c:812:(snd_pcm_direct_initialize_slave) requested or auto-format is not available
ALSA lib pcm_dmix.c:831:(snd_pcm_dmix_open) unable to initialize slave
Error while initializing the sound driver:
device: default can't be opened for playback (Invalid argument)
 
Kleines "Danke schön"

Moin moin,

Google hat mich hierher gelotst, und eure Beiträge haben meine Probleme gelöst. Dafür wollte ich nur mal Danke sagen :)

MfG
 

Ähnliche Themen

Hintergrundrauschen bei Aufnahmen

USB-Sound kackt nach einer Weile immer ab

TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound

Zurück
Oben