Sound in mehreren Anwendungen parallel nutzen..

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Astaroth, 19.02.2006.

  1. #1 Astaroth, 19.02.2006
    Astaroth

    Astaroth Jungspund

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr..
    Nachdem ich jetzt zwei Tage lang jedes Forum und Google durchgesucht und mit durch mehrere IRC channels gefragt hab, bin ich langsam am verzweifeln..
    Ich hab vorgestern meine Terratec Aureon 7.1 Universe (ICE1724 chip) wieder eingebaut, mit der feststellung dass mein früheres Problem, dass der Sound viel zu spät kommt, durch eine änderung im Kernel nun weg ist. Allerdings hab ich das Problem, dass ich nicht mehrere Sounds auf einmal abspielen kann, was mir sehr wichtig ist. Ich hab sämtliche wikis durchstöbert, keine der .asoundrc's hat das Problem gelöst, ich weiß einfach nichtmehr weiter -.-.
    Aufnehmen kann ich auch nichts, es wird einfach nichts aufgenommen, egal welchen eingang ich auf Capture setze..
    Achja, ich benutze Kanotix 2005-04, welches auf Debian SID basiert, mit Kernel 2.6.15.4.
    Falls das irgendwas bringt, hier meine /proc/asound/cards ausgabe:
    0 [default ]: Aureon71Universe -
    at 0xd800, irq 10


    Ich hoffe mir kann irgendjemand irgendwie helfen :|
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal Soundserver an: unter Gnome esd und unter KDE arts.

    Gruss, Phorus
     
  4. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
  5. #4 Astaroth, 19.02.2006
    Astaroth

    Astaroth Jungspund

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Haben mir leider auch nicht geholfen.
    Wenn ich in amaroK als ausgabeplugin aRts auswähle, stürzt amaroK ab, genauso wie wenn ich aRts oder alsa durch das xine plugin auswähle.
    XMMS Bringt bei alsa und arts fehlermeldungen, dass kein korrektes Soundplugin gewählt wurde, da funktionieren nur OSS und das Crossfade Plugin..
     
  6. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ist der arts -Demon gestartet?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Astaroth, 19.02.2006
    Astaroth

    Astaroth Jungspund

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Startet man den per artsd?
    Wenn ja:


    Code:
    tobi@webbox:~$ artsd
    unix_connect: can't connect to server (unix:/tmp/ksocket-tobi/webbox-1278-43f86293)
    ALSA lib pcm_dmix.c:819:(snd_pcm_dmix_open) unable to open slave
    Error while initializing the sound driver:
    device: default can't be opened for playback (Device or resource busy)
    Okay, logisch, amaroK ausmachen. Dann kommt aber:

    Code:
    tobi@webbox:~$ artsd
    unix_connect: can't connect to server (unix:/tmp/ksocket-tobi/webbox-29bc-43f869d1)
    ALSA lib pcm_direct.c:812:(snd_pcm_direct_initialize_slave) requested or auto-format is not available
    ALSA lib pcm_dmix.c:831:(snd_pcm_dmix_open) unable to initialize slave
    Error while initializing the sound driver:
    device: default can't be opened for playback (Invalid argument)
     
  9. M.C.S.

    M.C.S. Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kleines "Danke schön"

    Moin moin,

    Google hat mich hierher gelotst, und eure Beiträge haben meine Probleme gelöst. Dafür wollte ich nur mal Danke sagen :)

    MfG
     
Thema:

Sound in mehreren Anwendungen parallel nutzen..

Die Seite wird geladen...

Sound in mehreren Anwendungen parallel nutzen.. - Ähnliche Themen

  1. Sound mit mehreren Programmen

    Sound mit mehreren Programmen: Hallo, ich hab mir mal aus der wiki ( http://wiki.unixboard.de/index.php/Howto:Sound_mit_mehreren_Programmen ) dieses Howto durchgelesen, und...
  2. Fedora Core 1: Sound von mehreren Quellen aufnehmen

    Fedora Core 1: Sound von mehreren Quellen aufnehmen: Hallo! Wie schaffe ich es denn mit einem Programm wie z.B. Audacity von mehreren Quellen gleichzeitig aufzunehmen? Also ich möchte folgendes...
  3. Soundconverter

    Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  4. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  5. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...