Sound geht, nur bei Quake3 nie?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von n00bie, 08.10.2004.

1. n00bie

n00bie GESPERRT!

Hallo!
    Ich weiss, dass Problem ist alt, aber ich möchte noch einmal darauf eingehen, da mir auch die anderen Threads nicht geholfen haben.

Ich habe jetzt Arch Linux 0.7, eine SoundBlaster Live! und alles läuft, auch der Sound, nur nicht in q3

Ich bekomme obigen Fehler, und mit dem Programm alsamixer habe ich auch alles unmuted und laut gestellt.

Ichw eiss nicht woran es liegen kann, habe auch beide 1.32 patches versucht, 1.32b und 1.32b-3...

vllt weiss ja noch jemand einen weg wär nett

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Du hast wohl vergessen ne Fehlermeldung anzuhängen ?

4. n00bie

n00bie GESPERRT!

devilz, das problem hat sich mittlerweile schon erledigt, hast recht, vielleicht hätte ichs deutlich schreiben sollen, dass das sound system immer muted war.

Es war aber auch eigentlich nicht muted [​IMG]

Das problem war dann aber doch noch relativ einfach gelöst (schlafen hilft).

Alle Soundmodule per rmmod rausnehmen, dfvsd neustarten, die Module wieder reinmachen, allerdings das für die soundkarte direkt mit mmap_valid=1. Dann per alsamixer master und pcm unmuted, chmod -R 777 /dev/dsp und es ging.

Thema:

Sound geht, nur bei Quake3 nie?

Die Seite wird geladen...

Sound geht, nur bei Quake3 nie? - Ähnliche Themen

1. Intel Sound geht nicht !

Intel Sound geht nicht !: Hey, bin ein absoluter Neuling und bin froh das ich es soweit zum laufen bekommen habe. Mein System besteht aus Debian 6 (Ja ich weiss Testing...
  2. Sound geht nicht mehr nach Update

Sound geht nicht mehr nach Update: Hallo, nachdem ich mit adept mein kubuntu abgedated habe läuft der Sound nicht mehr. Bei kmix erscheint ein Symbol mit dem Lautstärkeregler und...
  3. X-Fi Treiber wurde kompiliert aber Sound geht trotzdem nicht

X-Fi Treiber wurde kompiliert aber Sound geht trotzdem nicht: Hallo, ich habe eine Creative X-Fi. Bisher habe ich sie über den Beta-Treiber den OSS am laufen gehabt aber von Zeit zu Zeit habe ich...
  4. Sound geht nicht -> HDA Intel

Sound geht nicht -> HDA Intel: ich bräuchte etwas hilfe beim sound , der will einfach nicht gehn. OS=ubuntu7.10 installiert ist alsa-base usw. wenn ich eine mp3 abspielen...
  5. 2te Soundkarte: Mic geht nicht

2te Soundkarte: Mic geht nicht: Hi, ich hab mir ne 2te Soundkarte geholt die ich nur für Teamspeak benutzen will, wenn ich in den Teamspeak Einstellungen als Device /dev/dsp1...