sound geht nicht oder nur sehrsehr langsam

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Ypasu, 31.01.2007.

  1. #1 Ypasu, 31.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007
    Ypasu

    Ypasu Jungspund

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hab jetz mal versucht unter fedora5 mp3s abzuspielen, nachdem ich alles so gemacht hab wie unter unofficial fedora faq beschrieben.

    nun, mitrhythmbox bekomme ich nur sehr komische Töne, was daran liegen mag, dass es seeeeeeeehr langsam abspielt.... hab es gestartet, ein wenig bei den Administratoreinstellungen herumprobiert und hier im Forum eine Lösung gesucht, bis ich mich entschlossen habe hier zu posten. seitdem sind 29 sekunden von dem Lied vorbei...... also 10Minuten echte Zeit oder so.-

    und wenn ich bei der Administration die Soundkarte ermitteln will, kommt bei der Testmusik auch nix mehr, obwohl das vorher funktioniert hat.

    bitte Hilfe :)

    edit:
    also ich hab jetz neu gestartet und jetz kann ich zumindest das gitarrensampel bei der soundtreiberauswahl abspielen und das mp3 läuft mit normaler geschwindigkeit - nur ohne Ton
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 31.01.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    1. Mal lspci -v | grep audio posten
    2 . Wird die Soundkarte richtig erkannt?
    3. Vielleicht mal die aktuelle Fedora Version installieren: Fedora Core 6.
     
  4. Ypasu

    Ypasu Jungspund

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. [Tom@localhost ~]$ lspci -v | grep audio
    bash: lspci: command not found
    2. ja wird sie!
    3. bin ich jetz erstmal dabei

    thx soweit
     
  5. #4 Keruskerfürst, 31.01.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    lspci -v | grep audio als "root" ausführen.
     
  6. Ypasu

    Ypasu Jungspund

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :(
     
  7. #6 Goodspeed, 31.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Nein ... lspci erstmal installieren ...
    Nutzt Du einen Soundserver ala arts oder esd? Kill den mal und stell mal die Ausgabe direkt auf ALSA ... falls möglich ...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sound geht nicht oder nur sehrsehr langsam

Die Seite wird geladen...

sound geht nicht oder nur sehrsehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Intel Sound geht nicht !

    Intel Sound geht nicht !: Hey, bin ein absoluter Neuling und bin froh das ich es soweit zum laufen bekommen habe. Mein System besteht aus Debian 6 (Ja ich weiss Testing...
  2. Sound geht nicht mehr nach Update

    Sound geht nicht mehr nach Update: Hallo, nachdem ich mit adept mein kubuntu abgedated habe läuft der Sound nicht mehr. Bei kmix erscheint ein Symbol mit dem Lautstärkeregler und...
  3. X-Fi Treiber wurde kompiliert aber Sound geht trotzdem nicht

    X-Fi Treiber wurde kompiliert aber Sound geht trotzdem nicht: Hallo, ich habe eine Creative X-Fi. Bisher habe ich sie über den Beta-Treiber den OSS am laufen gehabt aber von Zeit zu Zeit habe ich...
  4. Sound geht nicht -> HDA Intel

    Sound geht nicht -> HDA Intel: ich bräuchte etwas hilfe beim sound , der will einfach nicht gehn. OS=ubuntu7.10 installiert ist alsa-base usw. wenn ich eine mp3 abspielen...
  5. 2te Soundkarte: Mic geht nicht

    2te Soundkarte: Mic geht nicht: Hi, ich hab mir ne 2te Soundkarte geholt die ich nur für Teamspeak benutzen will, wenn ich in den Teamspeak Einstellungen als Device /dev/dsp1...