Sound geht nicht mehr nach Update

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von plutokid, 04.11.2008.

  1. #1 plutokid, 04.11.2008
    plutokid

    plutokid Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich mit adept mein kubuntu abgedated habe läuft der Sound nicht mehr. Bei kmix erscheint ein Symbol mit dem Lautstärkeregler und einem roten x drauf. Ich habe schon bei den Systemeinstellungen nachgeschaut.

    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ?


    Ciao

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 04.11.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    1.

    Prüf mal mit alsaconf in der Konsole nach, ob die Einstellungen korrekt sind.

    2.

    Passende Treiber geladen? (mit lsmod nachschauen)
     
  4. #3 gropiuskalle, 04.11.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Code:
    asoundconf
    unter *Ubuntus, mehr dazu → hier.
     
  5. #4 Bâshgob, 04.11.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Sorry, total OT, mir aber ins Auge gesprungen:

    Respekt, die [Denglisch-]Variante ist mir neu :D
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sound geht nicht mehr nach Update

Die Seite wird geladen...

Sound geht nicht mehr nach Update - Ähnliche Themen

  1. Intel Sound geht nicht !

    Intel Sound geht nicht !: Hey, bin ein absoluter Neuling und bin froh das ich es soweit zum laufen bekommen habe. Mein System besteht aus Debian 6 (Ja ich weiss Testing...
  2. X-Fi Treiber wurde kompiliert aber Sound geht trotzdem nicht

    X-Fi Treiber wurde kompiliert aber Sound geht trotzdem nicht: Hallo, ich habe eine Creative X-Fi. Bisher habe ich sie über den Beta-Treiber den OSS am laufen gehabt aber von Zeit zu Zeit habe ich...
  3. Sound geht nicht -> HDA Intel

    Sound geht nicht -> HDA Intel: ich bräuchte etwas hilfe beim sound , der will einfach nicht gehn. OS=ubuntu7.10 installiert ist alsa-base usw. wenn ich eine mp3 abspielen...
  4. 2te Soundkarte: Mic geht nicht

    2te Soundkarte: Mic geht nicht: Hi, ich hab mir ne 2te Soundkarte geholt die ich nur für Teamspeak benutzen will, wenn ich in den Teamspeak Einstellungen als Device /dev/dsp1...
  5. fedora core mit dem ibm thinkpad 600 es geht um die soundkarte.

    fedora core mit dem ibm thinkpad 600 es geht um die soundkarte.: hallo, kann mir jemand helfen beim ibm thinkpad600 die soundkarte unter fedora core 4 ans laufen zu bekommen ich hab absolut keine ahnung wies...