Sound fehlt nur unter einem User

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von dhchris, 03.10.2007.

  1. #1 dhchris, 03.10.2007
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Mepis Linux drauf, Debian/Ubuntu Basierend, aber unter einem User bekommen ich keinen Sound.

    Alle anderen User sowie der "root" haben ne Soundausgabe.
    Vom konfigurieren her bekomme ich keine Meldungen die auf nen Fehler schließen lassen, vor allem ja auch weils unter den anderen Usern geht.
    Ich habe ein Fehlen der Gruppenzugehörigkeit vermutet, aber
    nachdem dieser User in "Audio" drin ist, liegt auch nicht daran.

    Gibt es einen Tip wo ich noch suchen kann?
    Braucht jemand noch weitere Angaben?

    Gruß
    Chris :think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal42, 03.10.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Puh. Ich würd mal in dmesg oder /var/log/messages nach Meldungen schauen. Oder du startest mal ein Audiowiedergabeprogramm in der Konsole und postest die Ausgabe, wenn du versuchst, etwas abzuspielen, hier.
     
  4. #3 beomuex, 03.10.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ist der User in ner andren Gruppe und hat somit keinen Zugriff auf /dev/dsp ?

    Mfg beomuex
     
  5. #4 dhchris, 03.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2007
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also abspielen tut er was ich höre nur nichts.
    In den Ausgaben von "dmesg" & /var/log/messages steht auch nichts was auf einen Fehler hin deutet.

    Da wie gesagt bei den anderen Usern nen Sound kommt, egal mit welchem Programm, aber bei dem einen nicht, bin ich etwas verwirrt.

    in der Gruppe ist der User wie alle anderen...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sound fehlt nur unter einem User

Die Seite wird geladen...

Sound fehlt nur unter einem User - Ähnliche Themen

  1. Sound fehlt komplett

    Sound fehlt komplett: Hallo Leute, ich brauch mal wieder eure hilfe, vor kurzem hab ich bei einem freund archlinux installiert & eingerichtet. eigentlich läuft auch...
  2. Soundregler fehlt

    Soundregler fehlt: Hallo zusammen. Ich habe mir mal Gentoo 2005.1 auf meiner Workstation neu installiert, die Platte war hin. KDE und Fluxbox laufen jetzt drauf...
  3. Soundconverter

    Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  4. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  5. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

    Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...