Sound bei Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Scumpeter, 29.01.2005.

  1. #1 Scumpeter, 29.01.2005
    Scumpeter

    Scumpeter Jungspund

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei mir stürzt der Sound jedesmal ab, wenn zwei Programme gleichzeitig versuchen, Töne auszugeben. Was kann ich dagegen tun?
    Hab eine OnBoard-Karte von Intel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 29.01.2005
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Z.B. Soundserver Arts abschalten (klick mich), sofern KDE, sofern Arts genutzt.
     
  4. #3 Scumpeter, 29.01.2005
    Scumpeter

    Scumpeter Jungspund

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Geht leider nicht. Ich benutze Gnome...
     
  5. #4 qmasterrr, 29.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    nutzt du oss oder alsa?
     
  6. #5 Scumpeter, 29.01.2005
    Scumpeter

    Scumpeter Jungspund

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    oss
     
  7. #6 Atomara, 29.01.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    dann mach alsa drauf und schau dir meinen tipp des tages an denn du irgendwo im board finden kannst
     
  8. #7 Scumpeter, 30.01.2005
    Scumpeter

    Scumpeter Jungspund

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab beide drauf. Wie sorge ich denn dafür, dass Alsa als Standard benutzt wird?
     
  9. #8 Atomara, 30.01.2005
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    du kannst nicht beide drauf haben entweder du hast oss oder alsa

    in deinem falle vermute ich dass du einen oss emulator drauf hast
    das sollte aber kein problem darrstellen
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scumpeter, 01.02.2005
    Scumpeter

    Scumpeter Jungspund

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert (meistens). Danke!
     
  12. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Bei Ubuntu sollte man immer auf Alsa setzen. :-)
     
Thema:

Sound bei Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Sound bei Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Soundproblem unter Ubuntu 10.04

    Soundproblem unter Ubuntu 10.04: Hallo! Ich habe mir neulich nach langer Linuxpause mal wieder ein Ubuntu installiert (10.04) und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Einzig...
  2. kein sound in ubuntu 9.04 ausser beim booten

    kein sound in ubuntu 9.04 ausser beim booten: Hallo Ich brauch schon wieder eure Hilfe: ich hab mir gerade nach einer Suse Installation noch ein Ubuntu 9.04 auf meine 2. Festplatte gemacht...
  3. Ubuntu 9.10 B. - Kaffeine kein Sound

    Ubuntu 9.10 B. - Kaffeine kein Sound: [solved] Ubuntu 9.10 B. - Kaffeine kein Sound Nunja, wie schon gesagt, ich habe mir mal die Beta (32bit) installiert, und bekomme bei Kaffeine...
  4. Ubuntu 9.04 Sound Problem

    Ubuntu 9.04 Sound Problem: Hi @all hab mir vor einigen Tagen Ubuntu 9.04 amd64 aufgesetzt und es funktioniert auch alles ganze gut, bis auf den Sound. Es wird grundsätzlich...
  5. Soundproblem bei Ubuntu

    Soundproblem bei Ubuntu: hallo, manchmal, wenn ich ubuntu starte, hört dieses trommelgeräusch beim user login nicht mehr auf. also anstatt einmal "trummelum" zu machen,...