Sound-Ausgabe auf CD-Rom Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wizard, 26.04.2003.

1. Wizard

Wizard Tripel-As

Ist es generell möglich, die Soundausgabe von der Soundkarte auf das CD-Rom Laufwerk zu geben? Ich meine, umgekehrt geht es ja.
    Ich frage, weil es mir lästig ist, jedes mal, wenn ich meinen Kopfhörer benutzen will, hinter den Rechner zu kriechen und die Kabel umzustecken.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Wie meinst du das ? - So ganz versteh ich deine Frage grade nicht !

Soundausgabe von CDrom auf Sounkarte ist klar.

Nur wie meinst du das umgekehrt ?

4. Wizard

Wizard Tripel-As

Ich meine, ob man die Soundkarte mit dem CD-Rom Laufwek mit einem weiteren Kabel so verbinden kann, dass jede Sound-Ausgabe auch auf das CD-Rom Laufwerk erfolgt.
    Ich will, wenn ich beispielsweise mp3s abspiele, nur den Kopfhörer in die Buchse vom CD-Laufwerk stecken müssen.

Die Frage nochmal anders formuliert: Gibt es möglicherweise einen Ausgang auf der Soundkarte sowie einen Eingang am CD-Laufwerk, so dass ich beide Geräte intern verkabeln kann?

5. Root

Root @dmin

er will den Sound aufs CDrom legen da er da einen Kopfhörer ausgang dran hatt. Damit er die Kopfhörer nicht immer hinterm PC anstecken muß. So versteh ich das mal.

Also mit sound aufs cdrom denk ich net das es geht weiß es aber net wirklich. Aber ich hab mir so ein doppel stecker gekauft auf einer seite is 1 stecke der kommt in die soundkarte und auf deer andern seite kann ich dann Kopfhörer und Anlage anstecken. :D

6. Wizard

Wizard Tripel-As

Du hast es erfasst, Root!

Hat also jemand Erfahrung mit dieser Art der Verkabelung?

Die Idee mit dem Doppelstecker ist natürlich auch nicht schlecht.

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Nein geht nicht !

Diese CDROM Audio Ausgang ist eigentlich nur für Audio CDs gedacht ....

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sound-Ausgabe auf CD-Rom Laufwerk?

Die Seite wird geladen...

Sound-Ausgabe auf CD-Rom Laufwerk? - Ähnliche Themen

1. Konsole mit Sound-Ausgabe

Konsole mit Sound-Ausgabe: Moin, Ich habe in verschiedenen Konsolen "tail -f blabla" laufen. Sollte weiterer Output in dieser Konsole erscheinen, möchte ich gerne über...
  2. cdparanoia und SCSI-CD-ROM

cdparanoia und SCSI-CD-ROM: [ gelöst - teilweise] cdparanoia und SCSI-CD-ROM Hallo Wie der Titel schon vemuten läßt, hab ich billig ein Plextor 40Tsi ergattert (nur fürs...
  3. Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS: Hi Community! Vorgeschichte: Ich habe mir vor kurzem eine neue SATA-Festplatte gekauft und diese paralell zu meiner alten Festplatte...
  4. "Es wurde kein gängiges CD-ROM Laufwerk gefunden"

"Es wurde kein gängiges CD-ROM Laufwerk gefunden": Hallo! Ich habe hier kubuntu 7.10, wollte es installieren. Die CD startet, und ich nehm am Auswahlbildschirm "Kubuntu starten". Dann kommt...
  5. CD-ROM SATA Installationsproblem Debian 4.0r0 Etch

CD-ROM SATA Installationsproblem Debian 4.0r0 Etch: Hallo zusammen, Wollte vor kurzem von Mandriva auf Debian umsteigen - leider wird nach dem booten von der Install-DVD im Setup mein CD-Rom...