Sound als User

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dr_Ompaa, 26.07.2002.

  1. #1 Dr_Ompaa, 26.07.2002
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    Ich hab jetzt meinen Kernel recompiliert und kann als root jetzt meine Soundkarte nutzen, aber als normaler User kommen da nur Fehlermeldungen.
    Es liegt wohl an der Rechtevergabe, aber welche Files muss ich denn freigeben (ich hab kein Bock alle /dev Files für alle zugänglich machen :D)
    Oder muss der normale User in eine bestimmte Gruppe (z.B. Sound?)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ookami, 26.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2002
    ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    chmod -R 777 /dev/dsp
    
    cu

    patrick
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das ist dann die holzhammer Methode ? *fg*
     
  5. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    aber sie funktioniert :)

    cu

    patrick
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Stimmt. Aber man kann ja auch "chmod 777 /dev/sg*" machen und der cdbrenner geht auch !

    Ist immer so ein kleines Risiko .... aber hast schon recht.
    Bei ner lokalen WS ist das "egal" .... :)
     
  7. #6 Dr_Ompaa, 26.07.2002
    Dr_Ompaa

    Dr_Ompaa Hobbyphilosoph

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Germany
    THX :D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sound als User

Die Seite wird geladen...

Sound als User - Ähnliche Themen

  1. Sound fehlt nur unter einem User

    Sound fehlt nur unter einem User: Hallo zusammen, ich habe ein Mepis Linux drauf, Debian/Ubuntu Basierend, aber unter einem User bekommen ich keinen Sound. Alle anderen User...
  2. Kein sound bei speziellem User

    Kein sound bei speziellem User: Nachdem ich gerade aus dem "Bereitschafts-Modus" zurückgekehrt bin hat mein Standartuser keinen Sound mehr. Alle sound-benötigenden Programme...
  3. Probleme mit dem Sound als User

    Probleme mit dem Sound als User: Hallo :rolleyes: Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem und zwar geht der Sound mit dem User meiner Freundin einfach nicht. Mit...
  4. Soundconverter

    Soundconverter: Hallo ich habe Centos 7.2-15.11 Ich möchte den Soundconverter installieren und weiss nich wie das geht. Wie kann man den Soundconverter in Centos...
  5. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

    PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...