SONY 8280 ICH6 Sound und SuSe 10.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Mariner, 24.10.2005.

1. #1 Mariner, 24.10.2005
    Mariner

Mariner Mitglied

Hallo Forum,

folgender Sachverhalt:

Mein Vaio-Notebook läuft Klangtechnisch auf dem Sony 8280 ICH 6 Chip. Nach der Installation von OpenSuSe 10.0 wurde der Sound auch direkt erkannt und Systemgeräusche waren deutlich hörbar.

Nach dem ersten Reboot war der Sound und auch das Lautsprecherzeichen in der Systemleiste weg; um "hören" zu können, muss ich nach jedem Systemstart in YaST den Soundkontroller löschen und daraufhin mit der Option 'Bearbeiten' neu konfigurieren.

Kann mir einer sagen, woran das liegt?

Danke!

Gruss,

M

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SONY 8280 ICH6 Sound und SuSe 10.0

Die Seite wird geladen...

SONY 8280 ICH6 Sound und SuSe 10.0 - Ähnliche Themen

1. Sony SmartWatch 2 mit höherer Auflösung und NFC

Sony SmartWatch 2 mit höherer Auflösung und NFC: Sony hat auf der Mobile Asia Expo im chinesischen Shanghai eine aktualisierte Version der Android-basierten SmartWatch angekündigt. Der...
  2. Sonys Playstation 4 setzt auf Open Source

Sonys Playstation 4 setzt auf Open Source: Die im Herbst auf den Markt kommende Spielekonsole Playstation 4 (PS4) setzt bei der Software auf das UNIX-Derivat FreeBSD. Weiterlesen...
  3. Firefox OS für Sony Xperia E

Firefox OS für Sony Xperia E: Sony bietet Entwicklern die Möglichkeit, bereits jetzt ein experimentelles ROM von Firefox OS auf dem Xperia E Samrtphone zu installieren....
  4. Sony: Gerichtliche Auseinandersetzung um Linux-Abschaltung

Sony: Gerichtliche Auseinandersetzung um Linux-Abschaltung: In seiner am Dienstag beim District Court in Nord-Kalifornien eingereichten Sammelklage wirft ein PlayStation 3-Nutzer Sony Computer Entertainment...
  5. Sony Digital Media Player NWZ-S544 spielt keine Videos

Sony Digital Media Player NWZ-S544 spielt keine Videos: Hallo, ich würde gern mein Lieblingsvideo http://www.youtube.com/watch?v=y3l_f7NrY-I auf den o.g. Player...