Sonderzeichen umlaute usw komische darstellung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von StormCrow, 26.12.2006.

1. #1 StormCrow, 26.12.2006
    StormCrow

StormCrow Grünschnabel

Hallo,

als relativer linux Neuling gleich mal vorweg die fragen :-)

ich hab jetzt mal suse 10.1 am laufen - bin sehr zufrieden damit (Windows gibt es bei mir nicht mehr). Nur eine meiner vielen Probleme ist z.b. das auf Webseiten usw einige Sonderzeichen oder sonstiges einfach komisch dargestellt werden. Als hätte ich die falsche Kodierung drinnen. Komischerweise aber nicht immer. gelegentlich taucht dies einfach im kde auf oder in einem terminal Fenster wenn ich per ssh verbunden bin z.b.

Hat jemand ein paar Tips wie ich wo suchen müsste?

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 26.12.2006
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Welchen Browerser benutzt du? Viel ist mit UTF-8 kodiert einfach mal die Kodierung umstellen

4. #3 StormCrow, 26.12.2006
    StormCrow

StormCrow Grünschnabel

Das kann nicht am browser liegen da ich per ssh auf einem root ja mit keinem browser bin.

Das ganze hab ich im kmail, xterm, browser - ja überall - aber komischerweise nicht immer! :-(

Thema:

Sonderzeichen umlaute usw komische darstellung

Die Seite wird geladen...

Sonderzeichen umlaute usw komische darstellung - Ähnliche Themen

1. Alle Sonderzeichen werden nicht angezeigt (zB Umlaute)

Alle Sonderzeichen werden nicht angezeigt (zB Umlaute): Hallo, hab auf nem vServer von mir ne HP laufen. Problem: Sämtliche Sonderzeichen (zB Umlaute) auf der HP werden bei Firefox als ? angezeigt. Im...
  2. Umlaute, Anführungsstriche etc. -> Sonderzeichen

Umlaute, Anführungsstriche etc. -> Sonderzeichen: Hallo, Ich habe ein paar Probleme mit einigen Programmen und dem Hin und her kopieren von Texten mit Umlauten. Wenn ich einen Text mit...
  3. [ncurses] Probleme mit Umlauten und ein paar Sonderzeichen

[ncurses] Probleme mit Umlauten und ein paar Sonderzeichen: Hi Ich weiß nicht ob es jetzt an C++ und ncurses oder am System liegt, ich habs mal hier rein, falls ein MOD mein, es gehört wo anders hin,...
  4. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  5. Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten

Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten: Hallo zusammen, ich bin in Sachen Programmierung noch relativ neu und frisch unterwegs und bräuchte etwas Unterstützung wenn möglich. Im...