Sonderzeichen nicht mehr eingebbar

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von oyster-manu, 29.10.2008.

  1. #1 oyster-manu, 29.10.2008
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einem Sicherheitsupdate von Ubuntu 8.04 kann ich nach kurzer Zeit keine Sonderzeichen mehr eingeben. Das betrifft alle Zeichen die mit Alt-Gr aufgerufen werden. Die Zeichen sind direkt nach dem Login noch aufrufbar, ein paar Minuten später jedoch nicht mehr. Es kann sich daher nicht um ein fehlerhalftes Tastaturlayout handeln.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 29.10.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    also ich hatte irgendwie das gleiche problem, nachdem äh sagen wir mal meine clientin einen haufen müll nachinstalliert hat, was dazu geführt hat, dass ich mich nicht mehr anmelden konnte.

    wahrscheinlich isses die amerikanische tastatur?

    habe mich dann in den abgesicherten modus begeben und das tastaurlayout neu angegeben.

    interessant wäre auch zu wissen, welche programem du als letztes installiert hast, um mal heruaszubekommen, welches programm das denn sein könnte.
     
  4. #3 oyster-manu, 29.10.2008
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich glaub als letztes habe ich wireshark installiert. Wird damit aber wohl nich zusammenhängen.
    Habe den Rechner jetzt schon den halben Tag am laufen und bisher funktionieren die Sonderzeichen noch. Sehr eigenartige Sache.
     
Thema:

Sonderzeichen nicht mehr eingebbar

Die Seite wird geladen...

Sonderzeichen nicht mehr eingebbar - Ähnliche Themen

  1. Alle Sonderzeichen werden nicht angezeigt (zB Umlaute)

    Alle Sonderzeichen werden nicht angezeigt (zB Umlaute): Hallo, hab auf nem vServer von mir ne HP laufen. Problem: Sämtliche Sonderzeichen (zB Umlaute) auf der HP werden bei Firefox als ? angezeigt. Im...
  2. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

    CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  3. Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten

    Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten: Hallo zusammen, ich bin in Sachen Programmierung noch relativ neu und frisch unterwegs und bräuchte etwas Unterstützung wenn möglich. Im...
  4. Keine Sonderzeichen im Terminal

    Keine Sonderzeichen im Terminal: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Umlaute oder Sonderzeichen im Terminal verwenden. Symthome: Wenn ich Zeichen wie...
  5. KDE 4.4 sudo und sonderzeichen

    KDE 4.4 sudo und sonderzeichen: Hallo Leute, ich habe nach einem Update von KDE 4.3 auf 4.4 unter Suse 11.2 folgendes Phänomen entdeckt. Benötigt ein normaler user root-rechte...