Sonderzeichen nicht mehr eingebbar

oyster-manu

oyster-manu

toast
Hallo,

seit einem Sicherheitsupdate von Ubuntu 8.04 kann ich nach kurzer Zeit keine Sonderzeichen mehr eingeben. Das betrifft alle Zeichen die mit Alt-Gr aufgerufen werden. Die Zeichen sind direkt nach dem Login noch aufrufbar, ein paar Minuten später jedoch nicht mehr. Es kann sich daher nicht um ein fehlerhalftes Tastaturlayout handeln.
 
also ich hatte irgendwie das gleiche problem, nachdem äh sagen wir mal meine clientin einen haufen müll nachinstalliert hat, was dazu geführt hat, dass ich mich nicht mehr anmelden konnte.

wahrscheinlich isses die amerikanische tastatur?

habe mich dann in den abgesicherten modus begeben und das tastaurlayout neu angegeben.

interessant wäre auch zu wissen, welche programem du als letztes installiert hast, um mal heruaszubekommen, welches programm das denn sein könnte.
 
Hm, ich glaub als letztes habe ich wireshark installiert. Wird damit aber wohl nich zusammenhängen.
Habe den Rechner jetzt schon den halben Tag am laufen und bisher funktionieren die Sonderzeichen noch. Sehr eigenartige Sache.
 

Ähnliche Themen

Keine Sonderzeichen im Terminal

Nach Ati Treiber deinstallation bootet die Grafische Oberfläche nicht mehr

CSV Datei mit sed manipulieren/optimieren/ergänzen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

eMail system - Massaker

Zurück
Oben