Sonderfunktionstasten auch unter Linux ?

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von JoelH, 21.11.2002.

  1. JoelH

    JoelH I love Ruby

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenstein/Pfalz
    Hab mir grad die Funkmaus und Tastatur mit Sondertasten von Tevion bei Aldi
    gekauft Modell MD9602, jetzt frag ich mich ob es irgendein Projekt gibt
    welches mir die Tasten auch unter Linux zur Verfügung stellen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. JoelH

    JoelH I love Ruby

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenstein/Pfalz
    hmm,

    danke, da schau ich mich mal um, ich dachte nicht daran dass man auch in den einzelnen Distrie. Foren gucken könnte, ich schau mir immer alle allgemeinen Foren und RH durch darum hab ich direkt gefragt weil ich so eine Frage noch nicht gelesen hab.
     
  5. JoelH

    JoelH I love Ruby

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenstein/Pfalz
    hmm,

    wie geb ich da jetzt die einzelnen Dinger ein ? Ich mein Programme starten ist ja kein Problem, einfach in der $HOME/.lineak/lineak.conf der Taste ein Programm zuordnen, aber wie mach ich dies zB. wenn ich reload im Browerser auslösen möchte, leider hab ich da keine Idee, ich mein ich könnte irgendwie /usr/bin/opera -xyz machen, aber gibts da vielleicht jemand der sich auskennt ? Ich benutz momentan Phoenix als Lieblingsbrowser, ist aber wie der Mozilla, also wenn jemand sich auskennt ?
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ich weiß es nicht genau, aber bei dem tool ist doch ne grafische oberfläche zum konfigurieren dabei, inkl vorgefertigten commands ... steht da was drinn ???
     
  7. rockoo

    rockoo Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    du kannst mal dieses hier versuchen ...

    http://freshmeat.net/projects/xbindkeys
    http://freshmeat.net/projects/xbindkeys_config/

    und speziell fuer xmms ...

    http://freshmeat.net/projects/xmms-itouch/

    mfg
    dw
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonderfunktionstasten auch unter Linux ?

Die Seite wird geladen...

Sonderfunktionstasten auch unter Linux ? - Ähnliche Themen

  1. Logitech Internet Keyboard unter SUSE 9.1 Sonderfunktionstasten ?

    Logitech Internet Keyboard unter SUSE 9.1 Sonderfunktionstasten ?: Hallo unter MDK 10 Official habe ich einfach unter KDE3.2 obigen Keyboardnamen gewählt und schon funzten selbst die Sondertasten für Volume und...
  2. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  3. »Master Of Orion«-Remake auch für Linux

    »Master Of Orion«-Remake auch für Linux: Das kommende Remake des Spieleklassikers »Master Of Orion« ist seit dem Wochenende auch für Linux verfügbar. Das Spiel steht ab sofort als »Early...
  4. »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux

    »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux: Das Entwicklerstudio Wildcard hat der Spin-Off für »Ark: Survival Evolved« über den Steam Early Access nun auch allen Linux- und Mac OS X-Nutzern...
  5. Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux

    Microsoft SQL Server künftig auch unter Linux: Nachdem Microsoft im letzten Monat die Unterstützung von RHEL in seiner Azure-Plattform ankündigte, hat der Hersteller nun die künftige...