Solrais 10x86 Installation - Kein Mouse Cursor?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von dummy80, 24.07.2006.

  1. #1 dummy80, 24.07.2006
    dummy80

    dummy80 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mir das Solaris 10x86 DVD Image runtergeladen und davon gebootet. Klappt ja alles ganz gut. Hat meine GraKa erkannt und so weiter. Dann komme ich in die grafische Installtion. Aber! Ich sehe keinen Mouse-Cursor. Wenn ich die Mouse bewege, sehe ich, das der Fokus der einzelnen Fenster wechselt. Aber ich sehe den Cursor nicht.

    Die Installtion als solches hängt aber nicht. Ich kann installieren.
    Nun meine Frage: Ist das normal so? Wenn nein, was könnte man machen, damit der Cursor sichtbar wird. Wenn ich Solaris installiere und boote, habe ich dann auch keinen Cursor? Echt lustig :)

    Übrigens: Bin ein Neuling. Hab echt keine Ahnung von Solaris. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen. Sonst lernt man nicht.

    Vielleicht noch was technisches zu meinem Rechner: ASRock K8NF4 Mainboard, Athlon XP 3000+, 1GB RAM, 160 GB SATA II HDD, DVD-ROM von LG, DVD-Writer von Samsung. Grafikkarte: Onboard eine GeForce 6100

    Schonmal vielen Dank an euch.
    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DukeNuke2, 27.07.2006
    DukeNuke2

    DukeNuke2 Soulman

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    versuche mal das solaris komplett im testmodus zu installieren... nach der installation rufst du dann als root das programm "kdmconfig" auf und machst dort die konfig deiner x umgebung.

    hth
     
  4. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Einfache Frage:

    Wie ist deinen Maus denn angeschlossen?

    USB oder PS2?
    Onboard USB oder extra Controller?
     
Thema:

Solrais 10x86 Installation - Kein Mouse Cursor?!?!?!