Solaris10 auf VMWare laufen lassen (SPARC oder X86)

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Sloop, 24.12.2006.

  1. Sloop

    Sloop *****@k.root-servers.net

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ll,

    ich möchte mir SunSolaris 10 downloaden und auf meiner WindowsXP-Maschine in VMWare Workstation 5.5.3 ausprobieren. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich auch die SPARC-Version unter VMWare laufen lassen kann, schafft das VMWare oder muss ich zwangsweise die X86-Version runterladen. Mein Rechner ist natürlich kein SPARC sondern ein handelsüblicher Pentium :D

    Hoffe jemand kann schnell weiterhelfen, damit ich den Downloaden beginnen kann.

    Danke und Gruss,
    Sloop.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 24.12.2006
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    VMware läuft auf einem x86, also ist die VM auch ein x86, das ist allein schon dadurch festgelegt, dass VMware keinen vollständigen Prozessor emuliert, sondern nur virtualisiert.
    Du brauchst also die x86-Version.
     
Thema:

Solaris10 auf VMWare laufen lassen (SPARC oder X86)

Die Seite wird geladen...

Solaris10 auf VMWare laufen lassen (SPARC oder X86) - Ähnliche Themen

  1. Solaris10 mount -FS smbfs

    Solaris10 mount -FS smbfs: Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen eine "WindowsFreigabe " (CIFS/SMB) auf einem Solaris10-System zu mounten. Leider kenne ich mich mit...
  2. Solaris10 will nicht ins Web!

    Solaris10 will nicht ins Web!: Erstmal Hallo Zusammen, ich bin der Neue! :winke: ... und habe gleich mal ein wahrscheinlich super-anfängermässiges Problem, nachdem ich gerade...
  3. Samba auf Solaris10 Maschine installieren

    Samba auf Solaris10 Maschine installieren: Hallo, wer weiß wie man auf einer SUN Ultra unter Solaris10 Samba installiert? Es sind eine Menge Packages auf der Maschine. Ich nehme an...
  4. von solaris10 aus ein Programm auf Windows starten??

    von solaris10 aus ein Programm auf Windows starten??: Hallo Zusammen, ich müsste via PHP/Apache, der auf einem Solaris10 Server gehostet ist ein Programm (.EXE) auf einem Windows-Server 2000/2003...
  5. Enlightenment login unter Solaris10

    Enlightenment login unter Solaris10: Ich habe Enlightenment für Solaris10 installiert. Ging auch alles ohne probleme. Das einzige ist, das ich zwar die Session auswählen kann, beim...