Solaris: Welcher Prozeß verwendet welchen Port?

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von biggel, 27.01.2006.

1. biggel

biggel Grünschnabel

Wie kann ich denn unter Solaris feststellen, welcher Prozeß welchen Port verwendet?
    Unter Linux gibts da glaube ich eine Option im netstat Befehl oder auch das programm socklist, aber unter Solaris?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allesmueller, 30.01.2006
    allesmueller

allesmueller Eroberer

Hallo biggel!

lsof ist dein Freund, bekommst unter http://www.sunfreeware.com/
    Du willst dann wahrscheinlich
    Code:
    lsof -i
    aufrufen

HTH,
    allesmueller

Thema:

Solaris: Welcher Prozeß verwendet welchen Port?

Die Seite wird geladen...

Solaris: Welcher Prozeß verwendet welchen Port? - Ähnliche Themen

1. Solaris Login mit Active Directory User

Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. NVIDIA und Solaris

NVIDIA und Solaris: Hallo! Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris...