Solaris und Linux...

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von commander01, 22.09.2005.

1. #1 commander01, 22.09.2005
    commander01

commander01 Mitglied

:hilfe2: 8) 8)
    hallo, ich möchte in einem Linux-Netzwerk (fünf Clients unter Suse-Prof.9.2) und einem File-/Web-Server (Suse-Prof.9.2) einen zusätzlichen Datenbankserver einrichten.
    Dieser sollte aber auf Solaris laufen. Kennt sich einer damit aus? Software, etc. Auf was muss ich besonders achten?
    8) 8)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Du mußt doch eigenltich nur die Datenbankanbindung bei dem Webserver vornehmen ...
    Alles andere ist dem File-/Web-Server doch latte ;)

Was willst du denn auf dem File-/Webserver denn laufen lassen ?

4. #3 YellowSPARC, 01.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2005
    YellowSPARC

YellowSPARC Doppel-As

Datenbank ist gut, aber welche?

MySQL4 ist bei Solaris "aus der Schachtel" dabei. Läuft auch problemlos.
    Der Befehl zum Einrichten und Starten ist etwas schwer zu finden, aber wenn man weiss,
    dass man unter
    /etc/sfw/mysql/README.solaris.mysql
    (wer kommt da nur drauf ??) nachsehen muss, haste deinen MySQL-Server in 3 Minuten up and running.
    Für andere DB-Server musst du dir halt ein Solaris-Package besorgen. Oracle oder Postgre gibt es auf jeden Fall. Postgre IIRC bei Blastwave.org, Oracle bei Oracle selber.
    Achten brauchst du sonst auf nichts Besonderes -Solaris als DB-Server ist praktisch ein Bilderbuchfall.
    Nur eines sei dir klar: Solaris ist im Vergleich zu Suse-Linux ungefaehr so
    handlich und einfach administrierbar wie ein Flugzeugträger im Vergleich zu einem Klapprad mit Stützrädern. Dafür kansst du die Sun praktisch aufsetzen und laufenlassen bis irgendwann der Strom ausgeht.

Thema:

Solaris und Linux...

Die Seite wird geladen...

Solaris und Linux... - Ähnliche Themen

1. Linux-Kongress und OpenSolaris-Entwickler-Konferenz: Call for Papers

Linux-Kongress und OpenSolaris-Entwickler-Konferenz: Call for Papers: Der Linux-Kongress und die OpenSolaris-Entwickler-Konferenz haben den Call for Papers gestartet. Weiterlesen...
  2. Problem Linux<->Solaris bei Shell Skript

Problem Linux<->Solaris bei Shell Skript: Hi Leute Ich habe folgendes Shell Skript geschrieben, es funktioniert auch wunderbar (unter Linux -> Bash). #!/usr/local/gnu/bin/bash...
  3. Unterschied Linux Solaris

Unterschied Linux Solaris: Hallo, Ich habe mich auf eine stelle beworben, die unter anderem auch gutes solaris knowhow fordert und dabei den Mund mächtig voll genommen....
  4. sed für Solaris anders als bei Linux?

sed für Solaris anders als bei Linux?: Hallo zusammen, dieser Befehl funktioniert und Linux wunderbar sed -e "1 a\<CREATED>$datum2</CREATED>" $1 > event2.txt Unter Solaris...
  5. Scriptprogrammierung für Solaris & Linux

Scriptprogrammierung für Solaris & Linux: Wolfgang & Jörg Schorn Scriptprogrammierung für Solaris & Linux Addison-Wesley Verlag, Deutsche Ausgabe 526 Seiten, 29,95 Euro ISBN...