Solaris Installation bleibt nach GRUB stehen

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von officerrage, 06.08.2006.

1. #1 officerrage, 06.08.2006
    officerrage

officerrage Grünschnabel

Hallo,

ich habe Solaris x86 von der DVD installiert (DVD ist ok, habe md5-check und verify nach dem brennen gemacht).

Die Installation hat gut geklappt. Nach dem Reboot wird mir Grub angezeigt. Wenn ich Solaris starte, verschwindet das Menü, für einen Moment wird der Hintergrund weiterhin angezeigt und dann rebootet das System.
    Die Rettungsconsole funktioniert, allerdings bringt mir die nicht viel.

Wer hat Tipps wo der Fehler liegt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DukeNuke2, 06.08.2006
    DukeNuke2

DukeNuke2 Soulman

schreib mal etwas mehr über deine hardware.... und nen bisschen werbung für nen anderes forum:
    www.sonnenblen.de
    da gehts sogut wie nur um sun und solaris.

4. #3 officerrage, 06.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2006
    officerrage

officerrage Grünschnabel

Klar:
    CPU: Core 2 Duo E6400
    Board: ASRock 775Dual-VSTA (VIA PT880Pro / VIA VT8237A))
    Grafik: Geforce 6600GT 128 MB AGP
    Mem: 1 GB
    Festplatte: Samsung 160 GB

EDIT:
    Problem behoben. Ich musste ihm explizit einen Kernel vorgeben. Leider hat nur der 32bit funktioniert.

Thema:

Solaris Installation bleibt nach GRUB stehen

Die Seite wird geladen...

Solaris Installation bleibt nach GRUB stehen - Ähnliche Themen

1. Minimal OpenSolaris Installation

Minimal OpenSolaris Installation: Hallo zusammen. Bis der OpenSolaris Installer mehr Möglichkeiten zur Paketauswahl während der Installation bietet gibt es ein kleines Skript,...
  2. Solaris Software Installation

Solaris Software Installation: Hallo Allerseits, ich habe vor mich mal etwas mit Solaris auseinander zu setzen. Nicht als Desktop/Workstation sondern eher in die Server...
  3. Physische Solaris 10 Installation mit einem VMWARE Jumpstart Server

Physische Solaris 10 Installation mit einem VMWARE Jumpstart Server: Hallo Forum! Ich habe eine vll. etwas ausgefallene Variante der Solaris Installation. Wir muessen fuer einen Kunden einen Jumpstartserver...
  4. Solaris Installation schlaegt fehl: Festplatten vorbereiten?

Solaris Installation schlaegt fehl: Festplatten vorbereiten?: Hallo, seit geraumer Zeit versuche ich immer mal wieder Solaris 10 (Developer Edition) auf meinem Rechner zu installieren (P4, 1GB RAM, 2x80GB,...
  5. Nach OpenSolaris Indiana-Installation kann Vista nicht mehr gebootet werden

Nach OpenSolaris Indiana-Installation kann Vista nicht mehr gebootet werden: Hallo, habe gestern erfolgreich die OpenSolaris Developer Preview auf meinem Laptop installiert. Leider wurde aber das bestehende Vista nicht,...