Solaris & gescheite Informatiosnquellen?

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von greenmors, 27.04.2008.

1. #1 greenmors, 27.04.2008
    greenmors

greenmors Grünschnabel

Hallo alle zusammen!
    Ich habe mich entschieden ein Referat über Solaris zu machen, aber durch meinen ganzen Schulstress, komm ich mir mittlerweile vom Internet überfordert vor. Vielleicht könntet ihr mir da ein wenig helfen? Mag nicht,dass ihr mir das ganze vorkaut oder sonstiges, brauche nur ordentliche Informationsquellen zu den Fragen weiter unten.

Meine Frage ist es nun, wie kann ich Solaris ab besten vorstellen?
    Woher bekomme ich Information zur:
    Prozess-, Speicherverwaltung
    Dateisystem, I/O-Dienste, Scheduler, Gerätetreiber usw...

Vielen Dank für euer Entgegenkommen und eure Hilfe!

mfg
    am

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

Kennen sich die Zuhörer denn überhaupt gut genug aus um solche Sachen zu verstehen?

4. #3 greenmors, 27.04.2008
    greenmors

greenmors Grünschnabel

Das schon, aber ich bin eben durch INet gerade so sehr verwirrt,... :)

lg

5. Rvg

Rvg Doppel-As

6. #5 greenmors, 27.04.2008
    greenmors

greenmors Grünschnabel

Vielen Dank!!

Ich hätte da noch fragen bezügl. des Runlevel, bekomme da doch verschiedenst formulierte Information dazu.

Und zwar: Der zweite Runlevel unter Solaris, ist genau die der S-Runlevel, aber eben als Mehrbenutzer, ohne Netzwerkunterstütztung.
    Aber auf einer andere HP steht, dass es ein Mehrbenutzer-Modus ist, der keine Datein von anderen Nutzern verarbeiten lässt?

lg. & vielen Dank nochmals.

Thema:

Solaris & gescheite Informatiosnquellen?

Die Seite wird geladen...

Solaris & gescheite Informatiosnquellen? - Ähnliche Themen

1. Solaris Login mit Active Directory User

Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. NVIDIA und Solaris

NVIDIA und Solaris: Hallo! Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris...