[Solaris Express]Einstellungen in /etc

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von escape, 28.04.2007.

  1. escape

    escape Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albstadt
    Hallöchen!

    Was ist eigentlich der tiefere Grund, daß Änderungen von mir z.B. in /etc/hosts nach dem nächsten 'reboot' sauber weg sind? Ich bin da schon ins grübeln gekommmen beim Einrichten einer Netzwerkkarte.:think:
    Ich bin nun so vorgegangen: Änderungen in /etc/hosts usw. gemacht, dann ein 'touch /reconfigure; reboot'. Die Änderungen wurden so wie es aussieht übernommen (Karte funktioniert) aber meine Änderungen sind weg.

    MfG
    escape
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Solaris Express]Einstellungen in /etc

Die Seite wird geladen...

[Solaris Express]Einstellungen in /etc - Ähnliche Themen

  1. [Solaris 11 Express]

    [Solaris 11 Express]: Halle liebe Linux-User, da es nun eine freie Version von Oracle Solaris gibt, wollte ich mal Solaris erbroben. Allerdings bleibe ich an einem...
  2. [Solaris] Skript -> Variable setzen -> Crontab

    [Solaris] Skript -> Variable setzen -> Crontab: Hallo Leute, ich muss mich leider gerade etwas mit unserm sturen Solaris Server ärgern. Hauptsächlich habe ich es eigentlich mit RedHat zu tun,...
  3. [SOLARIS 10] Problem mit USB/Bluetooth Maus

    [SOLARIS 10] Problem mit USB/Bluetooth Maus: Hallo zusammen, ich habe mir aus Interesse mal Solaris 10 installiert, was auch eigentlich gut geklappt hat, wäre da nicht ein gravierendes...
  4. [Solaris Express x86]Online Registrierung?

    [Solaris Express x86]Online Registrierung?: Hallöchen! Wenn ich das Programm zum Laden von Onlineupdates anwerfe meint es ja, ich solle mir einen Sun-Account anlegen. Ich fülle also das...
  5. [Solaris] Mysql deinstallieren

    [Solaris] Mysql deinstallieren: Hallo, Ich habe hier einen Rechner auf dem mehrere verschiedene Mysql-Versionen installiert sind. Als Betriebssystem ist Solaris 2.6 im Einsatz....