Solaris DHCP --> static

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von chiron90, 12.12.2006.

  1. #1 chiron90, 12.12.2006
    chiron90

    chiron90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hier ist sicher jemand der sich gut mit Solaris auskennt. Ich habe bei uns in der Schule ein Sun Solaris 9 auf einer Ultra Sparc 2 installiert, damit man sich via Samba Dateien ziehen kann.
    Leider habe ich bei der Installation DHCP ausgewählt. Wie kann ich dies im nachhinein rückgängig machen und die IP, Netzmaske, Gateway und DNS-Server statisch vergeben?

    DNS --> /etc/resolv.conf
    Gateway --> /etc/defaultrouter

    Den Rest habe ich noch nicht gefunden…

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 12.12.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 chiron90, 12.12.2006
    chiron90

    chiron90 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Über diesen Link bin ich auch gestolpert als ich Tante google fragte. Leider wird dort die reboot taugliche Variante nicht beschrieben.
    Aber bei sun.docs.com (example 6-2) habe ich nun nach einiger Zeit suchen die Lösung gefunden, trotzdem merci :headup: .
     
Thema:

Solaris DHCP --> static

Die Seite wird geladen...

Solaris DHCP --> static - Ähnliche Themen

  1. Solaris 10: Netzwerkanschluss ohne DHCP

    Solaris 10: Netzwerkanschluss ohne DHCP: Hallo, auf der CeBIT habe ich von SUN eine Solaris-DVD ergattert und jetzt auch fast erfolgreich installiert. Probleme habe ich aber bei der...
  2. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  3. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  4. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

    NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  5. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...