Solaris auf Sun netra t1

T

tux99

Grünschnabel
ich und mein kollege haben auf ne Sun netra t1 solaris instlliert und können uns als root anmelden

wir wollten fragen ob jemand von euch ne ahnung hat wie man auf ne grphische oberfläche kommt
 
Ist denn eine grafische Oberfläche installiert?

Und frag' jetzt nicht wie man das herausfindet...
 
Ab Solaris 10 oder so sollte doch Gnome dabei sein bei älteren CDE. KA wie das auf auf Solaris ist aber versuchs mal mit startx.
 
wir haben Solaris 10 drauf da sollte die grafische Obefläche dann dabei sein.
 
wir haben Solaris 10 drauf da sollte die grafische Obefläche dann dabei sein.
Ja, die ist bei Solaris 10 dabei.
Aber wurde die grafische Oberfläche auch mitinstalliert?

Das müssten doch diejenigen beantworten können, die das Ding installiert haben.
 
Standardmäßig wird die grafische Oberfläche mitinstalliert. startx gibts auch unter Solaris 10. Seid ihr sicher, dass ihr die Netra T1 (19") als Desktop nutzen wollt?
 
Find ich auch etwas seltsam. Kriegt ihr denn ne Meldung oder sowas? Habt ihr mal das messages gecheckt bzw. "svcs -vx"? Ihr gebt soviele Informationen wie ein Pudding Krümel hat :)
 
Kann sein das ich mich irre aber lokal hat man bei solchen Servern keine graphische Oberfläche...
Die Sun Fires, die ich hier habe, sind auch nur mit 2 RJ45 Ports ausgestattet und da ist dann fleißig Consolen-tippern angesagt...
 
Kann sein das ich mich irre aber lokal hat man bei solchen Servern keine graphische Oberfläche...
Die Sun Fires, die ich hier habe, sind auch nur mit 2 RJ45 Ports ausgestattet und da ist dann fleißig Consolen-tippern angesagt...
Naja, so generell kann man das nicht sagen.

Grafische Oberfläche hat man schon, wenn man diese mit installiert.
Allerdings eben mangels Grafikkarte nicht direkt am Gerät, sondern per X-Umleitung auf einer anderen Maschine. Den X-Server kann man ja ganz woanders starten.

Die Installation von Solaris 10 bietet als Vorauswahl verschiedene Nutzungstypen, z.B. End-User, Basic, etc.

Wenn Basic gewählt wurde, fehlen mit Sicherheit die X-Binaries.

Schon mal mit "pkginfo" nachgschaut? ;)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Sun Server?

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

HILFE Problem mit Solaris SUN OS 5.5 for x86

Virtualisieren einer Samba Domäne mit OpenLDAP und Sanfte Migration

Zurück
Oben