Solaris auf Sun netra t1

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von tux99, 26.11.2007.

  1. tux99

    tux99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich und mein kollege haben auf ne Sun netra t1 solaris instlliert und können uns als root anmelden

    wir wollten fragen ob jemand von euch ne ahnung hat wie man auf ne grphische oberfläche kommt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Ist denn eine grafische Oberfläche installiert?

    Und frag' jetzt nicht wie man das herausfindet...
     
  4. #3 kartoffel200, 26.11.2007
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Ab Solaris 10 oder so sollte doch Gnome dabei sein bei älteren CDE. KA wie das auf auf Solaris ist aber versuchs mal mit startx.
     
  5. tux99

    tux99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wir haben Solaris 10 drauf da sollte die grafische Obefläche dann dabei sein.
     
  6. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Ja, die ist bei Solaris 10 dabei.
    Aber wurde die grafische Oberfläche auch mitinstalliert?

    Das müssten doch diejenigen beantworten können, die das Ding installiert haben.
     
  7. #6 fabtagon, 29.11.2007
    fabtagon

    fabtagon somebody

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Standardmäßig wird die grafische Oberfläche mitinstalliert. startx gibts auch unter Solaris 10. Seid ihr sicher, dass ihr die Netra T1 (19") als Desktop nutzen wollt?
     
  8. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Find ich auch etwas seltsam. Kriegt ihr denn ne Meldung oder sowas? Habt ihr mal das messages gecheckt bzw. "svcs -vx"? Ihr gebt soviele Informationen wie ein Pudding Krümel hat :)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ditschi, 30.11.2007
    ditschi

    ditschi Guest

    Kann sein das ich mich irre aber lokal hat man bei solchen Servern keine graphische Oberfläche...
    Die Sun Fires, die ich hier habe, sind auch nur mit 2 RJ45 Ports ausgestattet und da ist dann fleißig Consolen-tippern angesagt...
     
  11. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Naja, so generell kann man das nicht sagen.

    Grafische Oberfläche hat man schon, wenn man diese mit installiert.
    Allerdings eben mangels Grafikkarte nicht direkt am Gerät, sondern per X-Umleitung auf einer anderen Maschine. Den X-Server kann man ja ganz woanders starten.

    Die Installation von Solaris 10 bietet als Vorauswahl verschiedene Nutzungstypen, z.B. End-User, Basic, etc.

    Wenn Basic gewählt wurde, fehlen mit Sicherheit die X-Binaries.

    Schon mal mit "pkginfo" nachgschaut? ;)
     
Thema:

Solaris auf Sun netra t1

Die Seite wird geladen...

Solaris auf Sun netra t1 - Ähnliche Themen

  1. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?)

    Kleine Frage (Solaris ein Cloud Betriebsystem?): ′
  3. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

    NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  4. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

    Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  5. NVIDIA und Solaris

    NVIDIA und Solaris: Hallo! Nach tagelangem Herumärgern mit Debian, Ubuntu und OpenSuse (Netzwerk funktioniert irgendwie nicht) habe ich es einmal mit Solaris...