Solaris auf SPARC

Dieses Thema im Forum "Opensolaris" wurde erstellt von Charles, 17.09.2009.

  1. #1 Charles, 17.09.2009
    Charles

    Charles Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Bastelfreunde,
    um es vorweg zu nehmen: Google hat mich hierher geschickt!
    Ich bin nicht nur Solaris- sondern Computeranfänger allgemein und habe folgendes Problem.
    Beim booten einer Solaris 10 CD auf einem Ultra 10 bekomme ich die Meldung :
    /usr/sbin/eeprom: fork failed - too many processes.
    Danach hängt sich das gute Teil auf.
    Nun ist guter Rat teuer ( oder hoffentlich auch nicht)!:hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 18.09.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel RAM hast du denn in der Kiste (256MB Minimum sind notwendig) und hast du das aktuelle Flash PROM Update drauf?
     
  4. #3 Charles, 18.09.2009
    Charles

    Charles Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi bitmuncher,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe mittlerweile den Verdacht, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt.
    Werde mal ein anderes Laufwerk ausprobieren.
     
  5. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Laufwerksfehler sehen normalerweise anders aus. :)
    Mit Sicherheit liegt das an zu wenig RAM.
     
  6. #5 Charles, 20.09.2009
    Charles

    Charles Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Reichen 256 doch nicht aus ?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    Für eine Text-Installation eigentlich schon.

    - Wie weit kommst du denn?
    - Welches Solaris 10 Release ist es denn?
    - Kennst du den Link zu Sun Dokumentation? http://docs.sun.com/app/docs/prod/solaris.10#hic
     
  9. #7 Charles, 21.09.2009
    Charles

    Charles Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link!
    Habe es mit 10 5/09 probiert. Dafür scheinen 256 MB nicht zu auszureichen.
     
Thema:

Solaris auf SPARC

Die Seite wird geladen...

Solaris auf SPARC - Ähnliche Themen

  1. verschenke Solaris 8 for SPARC & Veritas File System 3.4 for Solaris

    verschenke Solaris 8 for SPARC & Veritas File System 3.4 for Solaris: Hallo @ll, da ich kein passenden Thread gefunden habe, versuche ich es hier. Habe folgende Software (NEU und OVP) - Solaris 8 (SPARC) 10/00...
  2. Solaris10 auf VMWare laufen lassen (SPARC oder X86)

    Solaris10 auf VMWare laufen lassen (SPARC oder X86): Hallo @ll, ich möchte mir SunSolaris 10 downloaden und auf meiner WindowsXP-Maschine in VMWare Workstation 5.5.3 ausprobieren. Nun bin ich mir...
  3. Solaris 10 Sparc - lsof

    Solaris 10 Sparc - lsof: Hi, ich habe folgendes Problem: Eines unserer Systeme weigert sich bei einem lsof -bn -i4TCP in der Spalte NAME die IP-Adressen...
  4. Pakete installieren in Solaris 10 Sparc

    Pakete installieren in Solaris 10 Sparc: Hallo, ich wollte doch einen Apache installieren, doch ich komm nicht weiter. Alle Pakete die ich herunter lade von:...
  5. disk usage monitor fuer solaris9(sparc) gesucht

    disk usage monitor fuer solaris9(sparc) gesucht: hallo leute, ich brauche ein tool, das mir unter solaris9 die belegung eines bestimmten filesystems grafisch darstellt. ich will halt wissen, wo...